Phils 6P FR 1.0l TSI - Umbau abgeschlossen, nur noch Kleinzeug

  • ^ Genau deswegen hab ich es auch so gemacht :)


    Ich hatte ja vor zwei Wochen die Jackpads geholt und wollte die am WE bei meinen Großeltern in der Garage einbauen, leider hab ich beim umparken nicht aufgepasst und bin beim rausfahren aus der Garage hinten rechts an die Mauer gekommen :cursing:


    Heute war das Auto zur Reparatur, hab es gerade wieder geholt. Die Typen bei der Firma waren super drauf, haben mir das ganze auch nett erklärt, etc. Farbübereinstimmung ist perfekt, von den Kratzern ist nichts mehr zu sehen und der Preis war auch angemessen. Sicher kein Schnäppchen, aber das war es mir jetzt wert. Für meinen alten Corsa hätte ichs nicht mehr machen lassen :D


    Vorher-nachher.jpg
    (Das weiße in der Fuge ist noch Poliermittel, das wollte er nicht rauskratzen, wird bei der nächsten Wäsche mit abgewaschen.)

  • Sooo, mal wieder n Update:
    Ich war gestern auf einem kleinen Seat-Treff hier in der Umgebung, war sehr nett. Konnte mir da auch n paar Sachen anschauen bezüglich Folierung und Tiefe, da weiß ich jetzt was ich haben will.
    17038818_181214981547rakem.jpg


    Desweiteren finalisieren sich jetzt endlich die Planungen zum "Fahrspaßumbau" mit Robert, das sollte auch bald kommen.


    Und auch zur Fußraumbeleuchtung habe ich Fortschritte, nach dem Originalen Stromlaufplan (Erwin FTW!) ist die immer zwischen Plusverbindung 58 Leitungsstrang Innenraum (B583) und Masseverbindung 1 Leitungsstrang Innenraum geschaltet, das sollte am Lichtschalter sein wenn ich den Plan richtig verstanden habe. Das schau ich mir morgen mal an.

  • Kleines Update zur Fußraumbeleuchtung:
    Ich hab den Plan falschverstanden, das ist nicht am Lichtschalter.
    Der Pin muss ans BCM, Stecker T46b Pin 45. Das ist der "kleine" Stecker am BCM, da muss ich aber schauen wie ich ordentlich dran komme, wenn ich den Abstecke hab ich vielleicht 2cm den ich den Stecker nach unten ziehen kann, da kann ich nix einpinnen weil ich nix davon sehe... Mal schauen, vllt gebe ich das auch an meine Seat werkstatt hier ab.


    Ach und Sommerfelgen und -Reifen hab ich bestellt, Autec Wizards in 17" und Dunlop SportMaxx RT 2 in 215/40 R17, werden dann zusammen mit dem Fahrwerk abgenommen.

  • Schraub den Sicherungskasten los, und dann kannst den ein wenig bei Seite legen,
    dann den BCM raus und dann kommst an Stecker A und B besser hin.


    Also so ist es bei mir, ich denke nicht das sie am Aufbau beim 6P unterhalb des Lenkrads viel
    geändert haben.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Kleines Update zur Fußraumbeleuchtung:
    Ich hab den Plan falschverstanden, das ist nicht am Lichtschalter.
    Der Pin muss ans BCM, Stecker T46b Pin 45. Das ist der "kleine" Stecker am BCM, da muss ich aber schauen wie ich ordentlich dran komme, wenn ich den Abstecke hab ich vielleicht 2cm den ich den Stecker nach unten ziehen kann, da kann ich nix einpinnen weil ich nix davon sehe... Mal schauen, vllt gebe ich das auch an meine Seat werkstatt hier ab.


    Wenn Du dich da ran traust, wäre ich Die sehr für eine "Anleitung" dankbar!!

  • Also so ist es bei mir, ich denke nicht das sie am Aufbau beim 6P unterhalb des Lenkrads viel
    geändert haben.

    Der 6P hat den E-Motor für die elektrische Servolenkung im Innenraum unter dem Lenkrad über den Pedalen direkt an der Lenksäule hängen, also da könnte schon so einiges anders sein ;)

  • Hm ja kann sein, aber der bcm ist soweit ich weis noch an der selben stelle, war demletzt bei einem Kumpel im 6p act gelegen

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Soo, Sommerreifen kamen an, leider haben se die Schrauben vergessen X/ Autec Wizards in 17" und Dunlop SportMaxx RT 2 in 215/40 R17 wie gesagt.
    b3e8d9bf-d865-43ff-afd0kki.jpg
    Und auch die Planung mit Robert ist jetzt final, es gibt wie folgt:
    - ST XTA
    - SuperPro Fahrwerksbuchsensatz
    - Bremsenbelüftung vorne
    - Evolity Führungshülsen vorne
    - Spielfreie Führungsbolzen hinten
    - C41 Bremssättel für hinten (um die Hinterachse ruhig zu bekommen)
    - Stahlflex Schwarz


    Ich freu mir :)

  • So, erster kleiner Zwischenstand:
    Gestern war die Vorderachse fällig, Buchsen getauscht, Fahrwerk rein, auf der einen Seite die Sommerfelge drauf, uffff ist das tief.
    Also wieder hochgebockt und ne Umdrehung höher geschraubt. Passt.
    0f169b26ea85cc9adb9bf132c143b78a.jpgad0d37ac22d384f9afdbd597facb3474.jpg
    Für heute steht die Hinterachse an und die Bremsen werden lackiert (zweite Schicht mach ich gleich drauf...)


    Gefällt soweit und mit Robert ist es auch ein Spaß zu schrauben!



    Gesendet von meinen Xperia Z5 Compact mit Tapatalk