Rad-/Reifenkombinationen Sommer (6P Cupra)

  • Kauf dir die Motec Nitro doch in 17",
    sind um einiges leichter und du hast keine Probleme.


    Zu Fahrwerksfedern rät dir hier eh keiner :|


    Aber wenn du diese doch einbauen willst,
    ich kann mir "nicht" vorstellen das du irgendwie mit
    einen der genannten Vorlagen Probleme haben könntest.

    -K44
    An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    -K46
    An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    -K56
    Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    Hinten bei dieser Tieferlegung nicht, aber die Sache die eher zutreffen
    könnte mit 18x8" wäre an der Vorderachse. Da wo die Radhaus schale an der Außenkante am Kotflügel befestigt ist.


    Ich fahre an der HA 70mm tiefer mit 18x8 und da wurde keine Hand angelegt in Sachen bearbeitung.





    Naja dann werden es evtl. doch die 17 Zöller, dann kann ich wenigstens die Reifen behalten^^

    Das ist doch auch ein großer Vorteil! :)

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • ja ich nehm sie jetzt in 17 Zoll. Sicher ist sicher^^


    Jaaa das Thema Federn oder Fahrwerk hab ich hier auch gefühlt 1000 Seiten gelesen :D


    Ich wollte nur etwas dezentes für die Optik. Ein Fahrwerk hätte mich das 10 fache gekostet. Für mich reichen die Federn. Bin am Samstag über 400 km Autobahn gefahren. Auch mal mit 254 kmh (laut Tacho) und hatte zu keiner Zeit Probleme oder fühlte mich unsicher.


    Will das Thema hier jetzt aber nicht "entfachen"
    Sind nur meine persönlichen Eindrücke


    Ps.
    Hab für die Strecke fast zwei Tankfüllungen gebraucht. Spaßmobil :D

  • Ja die kannst du nehmen.
    Aber die müssen Eingetragen werden.


    Wenn du den Verkaufen möchtest,würde ich einfach nur die Reifen umziehen lassen.
    Und die Winterreifen ohne Felge dazugeben.
    Warum mehr Geld ausgeben? Für einen Wagen der eh verkauft wird.?

  • Zitat von spanier1975

    Aber die müssen Eingetragen werden.


    Ne, schau mal, Autec hat das Gutachten erweitert, da steht jetzt der Cupra mit 141 KW drin :)


    https://www.felgenshop.de/gutachten/932328


    Vor 2 Monaten, als ich meine Felgen bestellte, gab es für den 6P noch nix.
    Hätte ich das mal eher gewusst, dann wären es evtl. doch die Wizards geworden :)


    Damit sind die Dinger wohl nun entgültig zu den Preis-/Leistungsfelgen geworden :D

  • O k :)


    Würde es aber trotzdem nicht machen,wenn ich das Auto verkaufen will.
    Das Geld bekommt man nie wieder.
    Deshalb würde ich umziehen lassen und die Winterreifen so dabei geben.
    ;)

  • Alternativ die Winterreifen verkloppen, nach dem Umziehen.
    So wäre evtl noch summasumarum ne Tankfüllung für den Neuen drin.


    Felgen zu kaufen, macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Weil du ja auf jeden Fall dann auch noch das Umziehen bezahlen müsstest.

  • Naja wenn hätte ich ja kompletträder geholt. Damit ich ihn hinterher achtfach bereift verkaufen kann.


    So wies aussieht werd ich ihn noch den Sommer fahren.

  • Hello Leute,


    bitte erschlagt mich nicht ^^
    ja ich habe mir alles durchgelesen und bin doch etwas vorsichtig.... und wollte euch Fragen ob ich die Felgen "OZ Superturismo GT" in 17 Zoll ohne probleme auf meinen Ibiza Cupra 6p bekommen würde,
    sache ist mein Händler meinte, ja er bestellt Sie mir gerne, aber es gibt keine Rücknahme und keine Garantie falls etwas nicht passen sollte, ja da überlege ich es mir dann lieber doppelt ^^


    Und ja eintragen Fahren müsste ich danach, was klar ist (Österreich Wien).


    Die Zoll und ET sind klar das die passen sollten ? gibt es sonst irgendwelche Punkte die ich beachten sollte ?


    Sry die Fragerei.


    Lg David

  • Such dir lieber nen anderen Händler der auch Garantie und Rücknahme anbietet und bestell die besser in 8x17 ET 35.
    Hab ich zumindest so gemacht und es steht dem kleinen Cupra echt gut

  • was steht denn im Gutachten? Sind ja fast Seriendimension, passen daher sicher.
    Lässt du die wirklich eintragen? Also bei mir steht im Zulassungsschein keine bestimmte Felge, nur eben 7x 17 und nach der ET schaut wirklich keiner, wenn Serienbereifung verbaut ist und sonst auch nichts vorschaut oder streift.

  • ET 35 kommen Sie halt dann wirklich sehr weit raus, bzw. schlissen dann mit dem Radkasten ab, weiß nicht ob das dann zu Problemen führt bei unseren TÜV, 38 ET bin ich doch auf Nummer sicher, aber ansonsten würde Sie ohne Probleme passen oder ?


    lg David

  • Hallo Zusammen,


    da ich meinen Ibiza cupra demnächst verkaufen werde, aber noch 2-3 Monate damit fahre und die barcino Felgen für den Winter habe, benötige ich noch "schnell" günstige und möglichst Eintragungsfreie Felgen.


    Kann ich hier diese hier verwenden:
    https://www.felgenshop.de/aute…l-tsi-cupra-141kw-192-ps/

    Wollte die heute beim Händler bestellen, bekam aber gerade den Anruf dass es mit den Bremsscheiben nicht passen würde ?( Kommt mir ja irgendwie bekannt vor...