Knarzen in der Mittelkonsole

  • So bin kaum 5 Minuten dabei und schon die erste frage :D


    Folgendes seit nun schon mehreren Wochen habe ich ein sehr nervendes Knarzen in der Mittelkonsole.
    Es kommt aus dem Bereich zwischen Radio und Schaltknauf.
    Ich war nun schon mehrfach beim freundlich, allerding TADA kaum auf dem Hof ist das Knarzen wie weg gezaubert.
    Ich selbst finde nichts, und will auch nicht in eigenregie alles auseinander bauen.


    Hat das Problem eventuell noch jemand? Oder noch besser, eine Ahnung was es sein könnte?


    L.G. Alex

  • Bist du dir sicher das es aus der Konsole kommt?
    Bei den meisten von uns ist das Knarzen an der MAL.


    Sollte es bei dir auch daher kommen,muss du den inneren Teil der MAL ausbauen,also das was mit Filz bezogen ist.
    In der MAL Geweband kleben und diese Filzwanne wieder einbauen,und schon ist Ruhe.
    Gruß
    spanier 1975


    Der Tipp ist von Spider2MW ;)

  • Schon ist gut. :D


    Ist ein bisschen Arbeit, habs aber selbst auch schon hinter mir. Ist ein bekanntes Problem bei der Konstruktion dieser MAL und nicht nur beim Ibiza oft vorhanden.


    Die Händler schmeißen dich bei sowas eh raus weil die das nicht hören wollen, den Aufwand will doch da keiner übernehmen. Und beim Austausch der MAL ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die Probleme wiederkommen...


    Von daher - selbst ist der Mann. :)

  • Es hatten auch ein paar Leute Knarzgeräusche aus der Mittelkonsole. Ob es wirklich die Mittelkonsole ist, kannst du testen in dem du von unten ein wenig Druck auf die Mittelkonsole ausübst (quasi Anheben dort, wo der Becherhalter ist). Wenn das Geräusch dann weg ist, empfehle ich dir 2 kleine Gummidämpfer oder ähnliches zum Stützen zwischen die beiden Plastikstege zu schieben, um ein dauerhaftes "Hochhalten" zu simulieren. Ich glaube, dass Wickie dazu in einem Thread auch Bilder gemacht hat.

  • Ja bin mir 100% sicher, habe nämlich keine Mittelarmlehne :D


    @zahm habe ich schon Probiert, und wie du sagst wenn ich dagegen drücke ist es auch weg.
    na dann werde ich mal schauen ob ich den Thread finde. Danke :)

  • Ja bin mir 100% sicher, habe nämlich keine Mittelarmlehne :D


    @zahm habe ich schon Probiert, und wie du sagst wenn ich dagegen drücke ist es auch weg.
    na dann werde ich mal schauen ob ich den Thread finde. Danke :)


    Habe das Problem auch. Ich mach dir später, wenn ich dran denke nen Foto.

  • Wurde hier schon geschrieben. Auseinanderbauen und Gewebeklebeband o.ä. zwischen die beiden Teile auf der Unterseite packen, vor allem im hinteren Bereich.

  • Mir geht es nicht um die mittelarmlehne. Sondern um die mittelkonsole, wo auch die Schalter vom Fahrwerk und so drin sind. Quasi unterm Radio!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo leute


    so war jetzt länger nicht mehr da.


    aber es gibt gute Neuigkeiten, meine Werkstatt konnte das Knarzen besiegen.


    es war wie oben beschrieben so, das sie einfach nur etwas untergelegt haben.