viN's Cupra 6p

  • An deinem weißen Cupra kommen die Konturen der Seitenschweller richtig gut rüber! ^^


    Kleiner Tipp: immer wenn du in der Werkstatt warst oder die Schwellerkappen mal abhattest lieber nochmal nachprüfen, ob sie wirklich richtig sitzen.


    Manche Leute clipsen sie an den hinteren Nasen nicht richtig ein und auf der Autobahn können sie dann oberhalb der 200er-Marke davonfliegen. Ist mir leider schon passiert und ein unlackiertes Set (vorn+hinten) kostet bei Seat knapp 37€ :rolleyes:

  • An deinem weißen Cupra kommen die Konturen der Seitenschweller richtig gut rüber! ^^


    Kleiner Tipp: immer wenn du in der Werkstatt warst oder die Schwellerkappen mal abhattest lieber nochmal nachprüfen, ob sie wirklich richtig sitzen.


    Manche Leute clipsen sie an den hinteren Nasen nicht richtig ein und auf der Autobahn können sie dann berhalb der 200er-Marke davonfliegen. Ist mir leider schon passiert und ein unlackiertes Set (vorn+hinten) kostet bei Seat knapp 37€ :rolleyes:



    Ok vielen dank für die Tipps!


    jetzt noch am überlegen ob vorne ne ezlip oder ne harte, wie bei dir Nils, dran kommt..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • An deinem weißen Cupra kommen die Konturen der Seitenschweller richtig gut rüber! ^^


    Das stimmt!


    Bei grau aber hoffentlich auch ;) .


    @Micha Cupra: Hinter den Jackpads verbergen sich Gummipuffer, als Aufnahme für Wagenheber (und Hebebühnen?), um die Schweller zu schonen.


    Bilder habe ich im Forum auf die Schnelle nicht gefunden, bin nur mit dem Handy online, aber du kannst ja einfach mal bei der Googlebildersuche "Audi TT Jackpads" eingeben.

  • Oder in die Top-Umbauthreads ... oder ... achtung ... den kleinen zarten Fahrwerksthread vom Nuerne :ditsch:

  • Stimmt.


    Hab nochmal genauer gesucht und bin doch fündig geworden:


    Im Fahrwerksthread unter Punkt 5.6 Wagenheberaufnahme (mit Bildern).


    Nachtrag: Aber jetzt war der @Nils192 schneller mit dem Bild ;) .

  • Mimimimimi...


    Ganz im Ernst Micha, wie alt bist du eigentlich?


    Anstatt sich hier und bei anderen auszuheulen rate ich dir, einfach mal z.B. zur Tour zu kommen, alternativ kann man sich auch gerne mal in Wuppertal treffen, meine Freundin wohnt zufällig auch da. Denn bevor du dich so weit auf PERSÖNLICHER Ebene aus dem Fenster lehnst, solltest du die Leute erstmal kennenlernen. Vielleicht sind wir doch gar nicht so große Arschlöcher, wie du vielleicht denkst... ;)


    Warum ich das like, kann ich dir aber gerne erklären - ich will damit nur zum Ausdruck bringen, wie bitter es ist, wenn solche Fragen von einem Moderator kommen bzw. jemand Mod ist, der sich so in einem Forum verhält. Ich sage immer "Ich IT, ich nix wissen", was auch im Vergleich zu der meisten hier stimmt, aber wenn eine eigentliche fachliche 0 über einen Mod aus eben fachlicher Sicht zurecht sagen kann er hat keinen Plan, spricht das Bände. Und so denken hier viele, aber im Gegensatz zu mir haben andere noch allgemein Interesse an dem Laden und sagen einfach nix. Wenn es dir bei dem letztem dummen Spruch wegen des Turbos noch nicht klar geworden ist weißt du vielleicht jetzt endlich, warum ich hier nur noch gelegentlich lesend aktiv bin.


    Also, reiß dich mal zusammen und lass dich mal irgendwo blicken, dann wirst du sehen, dass alles halb so übel ist. Ich hab nur ein fachliches Problem mit dir, du mit uns offensichtlich ein anderes. Schade aber auch...

  • Abgesehen von der Kopflastigkeit aufgrund der vielen Schrauben am Kennzeichenhalter........ja :P


    die wollten nur das Gewicht des Schwerpunkts verlagern. Damit man besser fahren kann ..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo viN!


    Bin zwar etwas spät dran für den thread, finde aber die Umbauten an deinem Cupra super schön.
    Da wollte ich gerne wissen, welche Seitenschweller du benutzt hast! Finde die passen richtig gut.


    Würde mich um eine Antwort freuen :)