viN's Cupra 6p


  • Ok Danke für die Info eigentlich wollte ich genau das wissen wollte nur nicht direkt nach Meinung und Erfahrung zur Firma fragen


    Aber warum gibt es nichts vernünftiges schwarzes bei vw geht es doc auch


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich habe mir letztens diese Folie hier bei Ebay besorgt: Folie Emblem Seat


    ...mit 9,90€ für ein bischen Folie für vorn + hinten zwar etwas happig, dafür aber perfekt zugeschnitten.


    Mir gefällt daran, dass nur die Oberfläche foliert ist und die chromartigen Seiten des Emblems nicht verdeckt sind ^^

  • Ja mir gefällt es persönlich nicht so das man den Chrom noch sieht am Rand hab bei mir jetzt alles wieder schwarz matt gesprüht wenn es wieder bis nächstes Jahr hält ist alles gut



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Meine sollten diese Wochen von RB zurück kommen, habe sie zum Beschichten hin schicken lassen, Folieren war ich zu unsicher ob das wirklich 100% genau aussieht ohne Chrom oder eine Kante zu sehen, das kann ich nicht haben, muss 100% Perfekt aussehen. Sonst kann ich nicht mehr schlafen...


    Kann dann sagen wie es aussieht.
    Lackieren ist schwer beim Emblem, Chrom muss ab, dann noch zum Lackierer (dann kommst auch schnell auf ein paar €, sicher nicht billiger als Beachivhten lassen, und Plastidip oder Foliatec habe ich selbst probiert, max. 6 Monate, dann kannst es neu machen, leider :/ Löst sich, reißt ein,...



    Finde die Embleme Beschichten zu lassen (oder kaufen) ist die beste lösung. Auch wenn nicht ganz so billig.


    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Wie verschieden doch so die Geschmäcker sind ... ich bekomme dabei Brechreiz, hasse Chrom abartigst :flucht:

    Da sagst du was! Ich zB verstehe gar nicht warum alle ihre Markenzeichen schwarz machen
    Ist für mich nur ein Trend, genau so wie die Heckscheibe mit Stickern zu bomben und die roten Pfeile zur Abschleppöse

  • Da sagst du was! Ich zB verstehe gar nicht warum alle ihre Markenzeichen schwarz machenIst für mich nur ein Trend, genau so wie die Heckscheibe mit Stickern zu bomben und die roten Pfeile zur Abschleppöse

    Hahaha - ich fahre schon immer schwarze Embleme. Es liegt aber daran, dass Chrom mir null zusagt und zudem das Seat-S auch nicht sonderlich ansehnlich oder spannend ist.
    Der Pfeil kommt bei mir auch noch. Allerdings zeigt der dann wirklich auf die Schlaufe - ich bin aber auch sehr viel öfter, als die Masse, auf dem Track unterwegs ^^


    So genug OT

  • So kleines Update, ich wollte schon vor 3 Wochen ca. Die simple fix Kennzeichen Halter dran machen .. da ist mir aufgefallen das die schwarze blende etwas absteht.


    Dazu noch das der Sound aktuator komisch gedröhnt hatte und die bremsen quietschen (von Anfang an, seit dem schon beim Autohaus gemeldet) hatte ich heute einen fixen Termin in der Werkstatt.


    Zum Sound aktuator, der war falsch eingestellt und jetzt ist es besser.


    Quietschen der bremsen sagen die jetzt machen die nichts, da diese nun lackiert sind..


    Und zur blende vorne haben die einfach wie doof noch mehr schrauben reingehauen(auf beiden Seiten)!!!!!!! Da die sagen das es nur so hält..


    Bei euch hält es doch auch so oder ???



    Was ist wenn ich jetzt Magnete haben wollen würde.. bin da etwas mad drüber..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Regt mich grad auf, dass zu lesen.


    Es ist tatsächlich so, dass es nicht beliebig viele Befestigungspunkte vorne und hinten gibt, wo man mal eben eine Schraube reindrehen kann.


    Deswegen gibt es ja gerade die Vertiefungen im Plastik, wo das geht.


    An anderen Stellen kann Blech dahinter sein.


    Beim Vorgänger hatte ich geklebt, beim 6P hat das Outdoor Doppelklebeband nicht gehalten.


    Vorne würde ich keinen Halter montieren.


    Kennzeichen der Rundung entsprechend vorsichtig biegen und anschrauben, Hütchen in weiß schwarz blau gibt es ja.


    Die meisten Leute gucken eh aufs Hintere

    Einmal editiert, zuletzt von Micha Cupra () aus folgendem Grund: aber kurzes Kennzeichen ist jetzt passee, wegen der Schraublöcher.



  • ja ich wollte das schwarze einfach fest da es Abstand.. aber der "Meister" ist der Meinung das geht nur wenn 104 schrauben drin stecken.. Und die haben dann mich raus geschickt und Feierabend gemacht und ich hab es erst zu Hause kontrolliert.




    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Haha mir wars super egal. In Hamburg krieg ich eh kein kurzes Nummernschild von daher. Hauptsache fest sag ich mal hab vorne und hinten auch simple fix heute montiert. Hinten 4 Schrauben und vorne 6 Schrauben. Ich bin Safe. Will ja auch schnell fahren. Einmal ist mir schon nen Kennzeichen flöten gegangen, ok das war weit über des erreichten top Speed vom Cupra :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich persönlich würde glaub ich explodieren wenn die mir alle Schrauben, die sie noch im Lager gefunden haben,
    in die Frontschürze reinballern würden.


    bin ich!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • so hat sich wieder ein bisschen was getan. Kurze Antenne und Seitenschweller sind dran.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Sehr schöne Bilder hast du da gemacht!
    Ich bin ja auch noch am Überlegen, wg. der Schweller.


    Und aus dem Rot in den Cupra-Fähnchen ist ja mittlerweile auch blau geworden :thumbup: .