Sammelbestellung: Wagner Ladeluftkühler 6J/6P 1.4 TSI/1.8 TSI, 1.6 TDI/2.0 TDI

  • Die Zahlung wird sofort nach Buchung auf meinem Konto an Wagner weitergeleitet, danach geht der LLK auf die Reise.


    Ich schätze mal Dienstag/Mittwoch nächste Woche sollte der dann bei euch ankommen (Abhängig natürlich vom Zahlungseingang auf mein Konto)


    Eine Zahlung ist heute schon eingelangt. (michigru)

  • So hab ihn heute nach der Arbeit in der Garage eingebaut.


    Was ein fick... hätte ich das gewusst, hätte ich es aufs Wochenende verschoben.


    Alex4kant: Die Ansaugluftführung ist wirklich ein sehr schlechter Scherz von Den Ingenieuren. Unfassbar.


    Unterfahrschutz, radhausschalen, Räder und Schürzen demontiert; denkt an die SWRA und auffangen des scheibenwaschwassers.


    Stossfänger, Scheinwerfer und Aggregateträger bzw frontmodul demontiert.


    Kabelstrang vom Haubenschloss und thermoschalter am kühler zur Seite gehangen, Original LLK demontiert.


    Man muss einiges wegschneiden am Frontmodul und am Schürzeninlay, sonst bekommt man Weder das frontmodul noch die Schürze montiert.


    Hatte mir extra eine Druckluftfräse von der Arbeit geliehen.


    3 Stunden gibt Wagner in der Anleitung an, Gebrauch habe ich 4 Stunden.


    Tipp für euch, zieht euch das Einbaudokument auf den PC ins PDF Format.


    Die Bilder in der Anleitung sind so klein, da erkennt man nix drauf.


    Mit Serien map leicht später einsetzender Ladedruck wegen Volumenfüllung.



    Zieht im oberen Bereich besser.


    Ich lass ihn sich erst mal adaptieren und gucke mal wie es sich weiterhin verhält.


    Da ich im alten LLK Öl/Wasser emulsion gefunden habe, werde ich auf Oil Catch Can umbauen.


    Der scheiss muss nicht ins Ladeluftsystem beim TSI und erst recht nicht in die Einlasskanäle.


    Viel Spaß mit dem LLK und dem Einbau.


    Gruß Marc


  • Weißt du zufällig den Schlauchdurchmesser von der Kurbelgehäuseentlüftung ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hohoho gibt es in baldiger Zukunft nochmal ne Sammelbestellung oder weiß jemand was aus anderen Foren etc.


    Grüße

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Falls sich nicht genug finden, könnt ihr es auch einzeln zu nem guten Kurs über mich bekommen.


    Eine Preisschlacht werde ich mir mit Alex aber nicht liefern, ich möchte ihm da nicht in die Suppe spucken.


    Zeit ist Geld und andersrum, das sollte auch so bleiben ;)

  • Hallo liebe Wagner LLK Besitzer :)


    sagt mal habt Ihr Euren LLK eingetragen und falls ja was war das für ein Aufwand? Habe diesbezüglich mal beim örtlichen TÜV angefragt. Einzelabnahme ist dort generell möglich, jedoch nur mit Geräusch- und Leistungmessung, also ziemlich aufwändig und teuer X/

  • Habe ihn eintragen lassen. Wurde im Rahmen einer Geräuschmessung ivm der NL Carbon Ansaugung und der Milltek AGA für ~140€ eingetragen.

  • Super Jungs, vielen Dank für die Info. Wenn ein LLK kommen sollte, möchte ich das auf jeden Fall ordentlich eingetragen haben.