Kurvenlicht ohne Funktion?

  • ist ja eigentlich auch richtig OT.....Ich hab nur Galgenhumor und weiß, dass ich 2 neue scheinies bekomme und und das durchaus Veränderung in dieser Sache hier bringen kann :wave:

  • Ich hoffe die Airbags sind nicht gekommen... falls doch, dann bist du echt nah am Totalschaden dran. :o
    (Also falls es auch Kühler usw. mit erwischt hat... aber sieht schon übel aus.)

  • Das hat Seat zu meinem auch gesagt.
    Es gibt aber eigentlich keinen Cupra ohne Kurvenlicht, weil wenn Xenon verbaut ist, haben die auch Kurvenlicht. Ich glaube Seat macht es sich da sehr einfach in dem sie das einfach sagen.

  • Hahaha okay. Super lächerlich. Wie kann Seat das behaupten dass es dort nicht verbaut ist, wenn es beim Kauf angegeben wird?! Ich hoffe dass es bei mir kein Theater gibt wenn ich es anspreche!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • =O
    Sieht aber schlimmer aus ( als nur blech).
    Hauptsache allen geht es gut.


    Ich hoffe die Airbags sind nicht gekommen... falls doch, dann bist du echt nah am Totalschaden dran. :o
    (Also falls es auch Kühler usw. mit erwischt hat... aber sieht schon übel aus.)

    letztlich ist da vorn (bis auf Kotflügel und Haube) fast alles aus Plastik... Dazu dann noch die kühler.... Hat alles vor Knautschzone und auch vorm Motor aufgehört.... Keine Airbags

  • Was ein Quatsch, was die da erzählen!
    Wenn du jemand kennst oder Zugang zu Vcds hast in
    deiner Nähe lass dein Xenon Steuergerät mal zurücksetzen.
    Bzw. auf Lernwerte Neu anpassen, vielleicht war es das dann schon!

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von k1x321 ()

  • So, war heute mit dem Cupra in der Werkstatt wegen Kurvenlicht.
    Der Werksattmeister konnte noch nichts sagen, aber hat mal den Präsentationsmodus aktiviert. Mit dem kann man im Stand per Gaspedal die Scheinwerfer rauf und runter fahren UND mit dem Lenkrad rechts und links. Also muss er Kurvenlicht haben und sollte laut dem Meister auch funktionieren. Ich werde heute Abend nochmal ne Testfahrt machen und Morgen mit ihm telefonieren.


    Edit: Funktioniert leider nicht. :thumbdown:

  • Ich muss eh in den nächsten Tagen noch mal hin, weil ja meine Lackrisse repariert werden.
    Dann werde ich die Thematik nochmals ansprechen.
    Trotzdem verstehe ich den Hintergrund dabei nicht, warum es einige haben, andere wiederum nicht.
    Es gab ja auch keine Option, wo man das als Extrapunkt dazugestellten konnte.
    Meine, es hätte sowas gestanden wie...Bixenon mit dynamischem Kurvenlicht.


    Was ist AFS?


    LG Micha

  • ist schon lustig das die behaupten das der Cupra das nicht hat.
    Selbst der FR von meiner Frau von 2012 hat das Kurvenlicht.

  • Es gab das Bixenon doch nur mit Kurvenlicht beim 6P .. Werde meinen Seat Dude auch nochmal drauf ansprechen müssen.. Absolut lästig dass man sich um sowas kümmern muss