Kennzeichenmontage ohne Rahmen

  • Habe seit so ca. 6 Monaten meine Kennzeichen ohne Rahmen Montiert mittels extra starken Klettband.


    Vorne hält es 1a, Stoßstange Fettfrei gemacht und an einem warmen Tag aufgeklebt. Hinten habe ich es gleich gemacht, aber wegen der Rauhen Oberfläche hinten hält das Klettband (Tesa, selbstklebend) nicht gut, habe es schon 2x neu gemacht, nun ist wieder 1 Streifen von den 3 lose, vermutlich auch wegen dem miesen Wetter derzeit.


    Vorne lasse ich es auf jeden Fall so da es wirklich gut hält aber hinten muss ich was anderes machen, klar gibt es das Magnet System, aber relativ teuer dafür, das ich das Kennzeichen einfach Rahmenlos dran haben will, werde es nicht bei Treffen runter nehmen da in der Stoßstange schon Löcher vom Original Halter sind :/ Saugnapf fällt auch weg wegen der Oberfläche und Lackieren werde ich es hinten nicht, weil mir das einfach nicht gefällt so ein großes schwarz glänzendes Kunststoffteil, dann lieber Rauh und matt :D


    Meint ihr hält das besser als das Tesa zeug?
    https://www.amazon.de/FASTECH-…nnzeichenhalter+rahmenlos
    Dann würde ich die ganze länge an die Heckstoßstange kleben damit eine große Klebefläche vorhanden ist, und am Kennzeichen nur 3 Stücke, damit man es besser Lösen kann (Kleber hält am Kennzeichen sowieso gut, ist ja eine glatte Fläche).
    Mit dem Tesa habe ich aber auch nur 3 flecken an die Stoßstange geklebt in der Größe von ca. 4x6cm



    Fällt euch da noch was ein oder muss ich einfach so ein schmalen Kennzeichenhalter holen und den dran Schrauben für hinten?

    Wer später Bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas91 ()

  • Magnete sind mir für hinten zu schade, nehme sie eh nie runter da darunter Löcher von der Originalen Kennzeichenhalterung sind.
    Dann hole ich mir für hinten einfach so ein Kennzeichenhalter ohne Rahmen.


    Magnete wäre für vorne ne überlegung, aber da sind auch schon Löcher drinnen, also hat das wenig sinn, kann ich gleich das Klettband dran lassen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ja wenn er nicht lackieren möchte wäre das auch mein Vorschlag. Aber Magnete, hat er geschrieben, sind ihm zu teuer da er das Kennzeichen nicht abmachen möchte.


    Schau aber mal im Thread von Alex ( sofern der nach der Accountlöschung noch vorhanden ist). Der hatte auch Magnete genommen und hatte sie etwas günstiger im Internet gekauft.
    Ich persönlich hab das Magsign System hinten verbaut.

  • Ja das Magsign kenne ich, ich hammer. Aber 60€ dafür ist es mir nicht wert.
    Da gehts langsam etwas um die Psyche, wollte ursprünglich nur ein neues Auto kaufen, nun stecken immer mehr € drinnen :D
    Deswegen wenigstens da ein wenig sparsamer sein :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Danke, so Rahmen gibts überall, das ist kein Problem. Aber das würde eh nicht passen, Österreich, 120mm hoche Kennzeichen ;)
    Wollt nur noch alternativen wissen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ja das Magsign kenne ich, ich hammer. Aber 60€ dafür ist es mir nicht wert.
    Da gehts langsam etwas um die Psyche, wollte ursprünglich nur ein neues Auto kaufen, nun stecken immer mehr € drinnen :D
    Deswegen wenigstens da ein wenig sparsamer sein :D


    Die Kosten 36€ wo hast du denn 60€ gesehen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja musst du. Ich habe es zuhause vor der Garage gemacht und habe so ca 20 min Vll gebraucht. Paar Schrauben in den Radhausschalen Rückleuchten raus und unten sind auch ein paar Schrauben dann kann sie runter.
    Hinten kannst du die Magnete ganz entspannt einkleben hast gut Platz



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Fasttech Klettband hält bombe, das nutze ich seit 4 Jahren und auch nach 2 Jahren ist es eine verdammte Scheißarbeit, die Klebestreifen wieder abzuziehen (musste ich bei mir wegen kurzem Kennzeichen neulich erst machen).