Heckklappe schließt nicht richtig.

  • Ist das eigendlich normal, dass man die Heckklappe beim Ibiza so zuknallen muß? Wenn ich sie normal schließe mit etwas Schwung, wie bei anderen Autos auch schließt sie meistens nicht richtig. Dann steigt man ein und schon kommt die Meldung, dass die olle Klappe wieder auf ist. Also wieder aussteigen, Klappe zudonnern, und wieder einsteigen - echt nervig! :cursing: Gibt's noch andere hier mit diesem Problem?

  • Nein nicht normal. Würde sagen, Schloss und/oder Abstandhalter nicht optimal eingestellt. Da noch Garantie, würde ich nachjustieren lassen. Sollte ein guter Kompromiss sein zwischen zu fest und undicht. Klappen passen leider ab Werk auch nicht immer 100% sauber, so dass teilweise mit Schloss und Haltern ausgeglichen wird.

  • Wollt gerade sagen, wieso geht man bei sowas nicht zum Händler? Das kann NICHT normal sein.


    Also isch schließe ihn wie bei jedem anderen Auto auch. Hatte noch kein einziges mal das er nicht ganz geschlossen hat.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ja, muß sowieso hin, wegen der falsch programmierten Serviceintervallanzeige ja auch. Aber eigendlich wollte ich diesen Sch...ssladen möglichst nicht mehr betreten. Leider müssen wir ja den Ateca noch abholen. X/