mfa bordcomputer

  • moin habe mir ein 6l bj 2002 gekauft gebraucht,mit mfa bordcomputer , die tasten sind am scheibenwisch hebel .. soweit so gut nur funktioniert er nicht also er zeigt mir nicht den verbrauch an oder so uhr zeit und aussen temp zeigt er an ..... wer könnt mir helfen?

  • Dann stimmt da etwas nicht.


    Wenn du den Wischerhebel mit den Wippen und Reset-Knopf hast, SOLLTEST du ein BC haben.
    Allerdings werden dann nicht Temp und Uhrzeit zusammen angezeigt, sondern sind einzelne Punkte, neben Reichweiten und co, die einzeln angezeigt werden.

  • nein ich habe grade bei vw seat vertragswerckstatt angerufen und über ident nr. erfahrer er hat einen bc dieses model müsste hin zum fehler lesen ca 100 euro erstmal damit sie genau sagen können was ca defekt ist und warum er nicht geht .. und dann darf ich endscheiden repaieren oder nicht kommt auf die kosten an ...



    Wenn das Licht nicht angeht, wenn du die Fahrertür öffnest, dann ist wohl der Mikroschalter im Schloss defekt. wo sitzt der ca der Mikroschalter?

  • nein ich habe grade bei vw seat vertragswerckstatt angerufen und über ident nr. erfahrer er hat einen bc dieses model müsste hin zum fehler lesen ca 100 euro erstmal damit sie genau sagen können was ca defekt ist und warum er nicht geht .. und dann darf ich endscheiden repaieren oder nicht kommt auf die kosten an ...



    Wenn das Licht nicht angeht, wenn du die Fahrertür öffnest, dann ist wohl der Mikroschalter im Schloss defekt. wo sitzt der ca der Mikroschalter?

    What !!!!!
    100 Euro zum Fehler auslesen???
    Kreigst du da ein 6 Gänge Menü während du wartest?
    Oder warum ist das so teurer.
    Mein :) macht sowas gratis ,oder einen 5er für die Kaffekasse
    Würde woanders hinfahren zum Fehler auslesen.
    gruss
    spanier1975

  • :lol:
    verdammt warst schneller?
    aber fast gleiche Wortwahl :thumbup:

  • das auslesen ist nicht normaler fehlerspeicher sondern bord computer auslesen woran es liegt war gestern schon fehler auslesen für 10 euro kaffe kasse aber das für die suche nach dem fehler für den bc das können die nicht mit normalen lesese gerät für fehler

  • mach mal ein Foto vom Tacho.
    Ausserdem, wann hast du den gekauft? Wenns noch nicht zu lange her ist, hast du da Gebrauchtwagengarantie drauf und zahlst auch nichts fürs Fehlerspeicherauslesen und schon gar nicht 100.-
    Ohne den jetzt gesehen zu haben, hört sich das schon fast an, als hätte da wer einen "normalen" Tacho eingebaut und dann sind dann eventuell auch die KM nicht Original.


    Gabs 2002 nicht diese KI´s mit den 6 Instrumenten wo gerne mal die Lötstellen aufgingen? Kann sein das da dann jemand einen normalen Tacho eingebaut hat.