Diffusor 6L FR ausbauen

  • Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem 6L FR BJ 2009 den Heckeinsatz bzw den Diffusor ausbauen (also das Teil auf dem die Kennzeichen angebracht werden) ich habe sehr kurze Kennzeichen und jetzt sind die gebohrten Löcher in dem Einsatz zu sehen.
    Kann man den überhaupt von der eigentlichen Heckstoßstange lösen? Ich wollte diesen nämlich folieren.
    Alle Anleitungen die in der SuFu auftauchen haben keine Bilder mehr angehängt.
    Bin für jede Antwort dankbar
    Lg

  • kann sein das der verschweißt ist, grundsätzlich kriegt man das ding aber einzeln, muss also abzumachen sein.
    Würde die Stoßstange komplett abbauen, ist kein hexenwerk.


    Schrauben aus den Radläufen raus, Schrauben unterm Diffusor raus, Kennzeichenleuchten raus, Rückleuchten außen raus und dann die Schrauben die da noch im Stoßfänger sitzen und dann einmal an den Radhäusern nach außen ziehen und den Stoßfänger abnehmen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ist definitiv verschweißt. Einmal raus, bekommt man das NIE wieder 100%ig hin. Hab mein Heck damals komplett inkl Diff zum Lacker gegeben, der hat die Bohrlöcher verschlossen und komplett lackiert.

  • Wie Alex sagt. Man kann es zerlegen, aber es ist nicht so einfach wieder zusammenzufügen.
    Heißkleber löst sich teilweise wieder und richtig Kunststoffschweißen an den Rastnasen kann eben nicht jeder so gut machen, dass es dann auch vernünftig hält.
    Ich hatte meine Neuteile nach dem Lackieren mit Heißkleber zusammengefügt, um den rechten Rückstrahlen haben die sich aber schon wieder leicht gelockert.