Hinteren Türen gehen nicht mehr auf

  • Hallo,


    ich bin neu hier und fahre seid ein paar Tagen einen Ibiza 6L SDI.


    Nun zu meinem Problem: (Ich hab die SuFu schon verwendet, aber leider nicht konkretes gefunden)


    Die hinteren Türen gehen nicht auf. Weder beim Aufsperren (Licht geht an), noch wenn ich innen am Griff ziehe. Der Pin geht zwar hoch beim Ziehen, fällt aber auch gleich wieder runter, wenn ich loslasse. Wie kann ich das Problem beheben, wenn ich die Tür nicht aufbekomme?


    Besten Dank im Voraus


    mfG Sezo

  • Beide Tueren gehen nicht auf oO?
    Hmmm ein Versuch waere auf den Bereich des Schlosses zu klopfen und dabei die ZV zu betaetigen.
    Ebenso mal versuchen, die Tuer bei zu druecken und dann den Griff zu ziehen. Ist das beim Kauf nicht aufgefallen? Stimmen die Spaltmaße an den Tueren?


    MfG
    Bene

  • Was soll ich sagen, er war halt günstig! :D


    Nein ohne Spaß, ich hab es schon gesehen. Stört mich jetzt auch nicht so extrem, aber schön langsam möchte ich es reparieren. Nur zum Reparieren, sollte ich die Tür aufbekommen. Dachte ich frag mal hier nach, ob es da iwelche Tipps oder Tricks gibt.

  • Okay...


    hast du das mal so versucht?
    Sonst wirds naemlich echt haesslich die Tueren auf zu bekommen

  • Wieso fährst du nicht einfach zum Verkäufer und sagst zu dem: Soo, mach mal die hinteren Türen auf ;)

    Weil er von dem Mangel wusste und den 6L trotzdem gekauft hat, wenn ichs richtig verstehe... bringt also eher wenig ;)

  • Im Worst case musst im geschlossenen Zustand die Türverkleidungen öffnen...
    Geht, eventuell werden dabei aber die TVK beschädigt...


    Möglichkeiten warum beide Türen nicht mehr aufgehen:
    Kabelbäume in den Übergängen gebrochen
    Türschlösser defekt

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Laut Besitzer gehen/gingen die Türen alle heiligen Zeiten mal auf.


    Ich hab gestern probiert mit klopfen und ähnlichem, aber leider tut sich nix.


    Egal wie oft ich auf und zu gesperrt habe, nichts. Ich höre auch nichts in den Türen.


    Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe hört man das Schloss arbeiten. Aber in beiden Türen bleibt es still.


    Kann ich die Tür irgendwie komplett ausbauen?

  • Nicht ohne sie zu öffnen. die Scharniere sitzen an der B-Säule.


    Schau mal ob du unten an der Türverkleidung an die Schrauben ran kommst... wenn ja dann kannst du die Türverkleidung recht simpel abbauen und man kann weiter sehe.
    Hinterm Innengriff (also nicht dem Öffner sondern dem woran man die Tür zuzieht) befinden sich noch 2 Schrauben und ggf. muss die Fensterheberkurbel gelöst werden, die hat ne Spange die man wegschieben muss.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Basteln ^^


    Würde erstmal versuchen den Stecker abzuziehen und dann den Griff zu ziehen.
    Wenn das Ding aufgrund eines Kabelbruchs im Blocked Lock hängt und halt das Signal zum aufmachen nicht bekommt sollte das Stromlos-schalten ihn dort rausholen, dann kannst du es mit dem Griff öffnen.


    Ansonsten die Hebel am Schloss durchprobieren oder im worst case das Ding mit nem Meißel öffnen.
    Das Türschloss hat per-se keine Notöffnung, also hilft nur ausprobieren.


    Schau mal in deine PNs, hab dir ein bisschen was geschickt

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • Jein. Hab zwar alles zerlegen können, aber die Tür geht noch immer nicht auf. :/


    War gestern bei Mechaniker und der meinte, dass es wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch ist. :kotz:


    Werd ihn jetzt dann mal nächste Woche hinstellen und schauen ob er mir das irgendwie richten kann.

  • Wenn du vorne die Tür aufmachst, kommst du ja an die Kabel dran die in die Tür gehen. Wenn du hinten also noch kurbel hast, kommen die signale dort in die tür rein. Stromlaufplan gucken und fliegende leitung bis dahin legen. Dann nochmal aufschließen.

  • Update!


    Die Türen gehen auf!!!!! :wave:
    Es waren beide Schlösser im A....!


    Da hat selbst der Mechaniker gestaunt. Er hat gemeint, sowas hat er auch noch nie gehabt, dass beide gleichzeitig ihren Geist aufgeben.


    Wie auch immer, ich hab endlich einen 5 Türer mit 5 Sitzen und keinen 2 Sitzer mit 3 Türer mehr!

  • Die Schlösser wurden vom Mechaniker präzise herausoperiert!


    Kurz gesagt die Schlösser haben ausgesehen als hätte man einen Böller hineingesteckt! :lol:


    Also echt brutal. Aber die Türen haben nichts abbekommen und öffnen und schließen perfekt!