Der Joker ist da !!! Update mit Bildern

  • Hallo liebe Community,


    bevor ich mich vorstelle und etwas über mich erzähle, möchte ich mich erst einmal bei euch bedanken, dass ich mich in euren Reihen niederlassen darf um mich fleißig am Informationsfluss des Forums zu beteiligen. Denn was wäre ein Forum ohne sinnvolle Gesprächsthemen mit massenhaften Informationen, die kurz über lang jedem mal helfen können. Kurzum ich liebe Foren und versuche nicht nur Informationen zu nehmen, sondern auch welche bereit zu stellen soweit mein Wissen dies zulässt. Aber nun zu meiner Person.....


    Ich bin bekannt unter dem Namen xxxxxjokerxxxxx reagiere aber eigentlich auf die Kurzform Joker. Die vielen x´se sind aus einer Art Panik entstanden, da mein bekannter Name Joker in fast keinem Forum mehr zu bekommen war, ich aber auf diesen Namen genauso reagiere wie auf meinen Realen Namen. Und warum jetzt also die x´se? Weil "abcdejokerabcde" bescheiden aussieht.


    Einen anderen Hintergrund gibt es da eigentlich nicht. Ich bin unter dem Namen auf vielen Portalen wiederzufinden, und nicht alle haben was mit dem Auto zu tun. Ich selbst bin 32 Jahre alt, seit 11 Jahren verheiratet und stolzer Papa von drei Töchtern. Und ja, mit vier Frauen im Haus muss man schon mächtige cojones haben um nicht Abends weinend die Wand anzustarren :stop: .


    Ich bewohnen mit meiner Familie ein relativ neues Haus in NRW ca. 15min von Bielefeld entfernt. Wem das nicht sagt, es liegt an der A2 und wir sind 60km Südöstlich von Hannover entfernt.


    Mit meinen Fahrzeugen hat alles mit einem Golf 3 angefangen. Man war ich stolz auf mein erstes Auto. Nach 3 oder 4 Jahren wechselte ich zu einem Golf 4 Kombi aus fahrtechnischen Gründen.


    Ich lernte meine Frau kennen und bin jedes Wochenende vom Westerwald dort hoch gefahren. Hätte der 3er Golf natürlich auch geschafft aber nicht ;( . Er war einfach zu laut und zu hart.


    Die letzten 8 Jahre war ich dann mit meinem eigentlich schönsten Auto unterwegs. Einem KIA Ceed SW von Bj. 2008. Mein erster Neuwagen. Er war nicht der schönste, aber hatte war NEU.


    Aber was nicht schön ist kann ja verändert werden. Also fing ich an und packte 18" Aluflegen drauf. 1800€ würde ich niemals mehr für Alufelgen ausgeben wenn die Gefahr besteht, das die Ehefrau in der Lage ist die Autoschlüssel zu finden. Naja, ich machte ihn tiefer, tausche den Grill sowie die Scheinwerfer aus, tönte die Scheiben und packte ein Hifi System rein, welches mir so manches mal den Körper nach der Arbeit massierte. Hier mal ein Foto wie er Original aussieht Auto vorher und wie er zum Schluss war Auto nachher. Mit dem Kia war ich sehr zufrieden, jedoch fing er an mir unsympatisch zu werden. Probleme wie Steuerkettenrasseln, Bremsscheiben vorne und hinten runter, Klimaanlage spinnt usw. haben mich zu dem Entschluss gebraucht kein Geld mehr dort rein zu stecken, sondern ihn zu verkaufen. Und jetzt ratet mal was es geworden ist..... genau, mein erster Seat kam hervor. Da meine Frau selbst letztes Jahr einen neuen VW Touran mit allem Schick und Mick bekommen hat, brauchte ich ja jetzt nicht mehr so einen großen Onkel. Ich begab mich auch die Suche und schaute in Richtung VW Polo. Doch eines Samstags rief meine Frau an und sagte " SEAT hat aber auch schöne Modelle" und siehe da, 30 Minuten Mobile.de gequält und schon hatte ich Ihn. Einen SEAT Ibiza 6J FL mit der 30 Jahre Sonderedition.


    Und genau den wollte ich. 2 Jahre alt, 20000km erst runter. Bi Xenon Kurvenlicht, LED Tagfahrlich, Sport Ledersitze mit Sitzheizung, Rückfahrkamera und den ganzen anderen Kram den man eigentlich gar nicht zum Autofahren brauch. Aber es war alles drinne und ich fand es gut. Gesagt getan. Ich habe Ihn gleich am nächsten Werktag besichtig und gekauf. Und nun habe ich ihn hier, den kleinen rote Flitzer. Jedoch dauerte es keine 24 Stunden bis ich meinen Techniker des Vertrauens (nicht der Autohändler) anrief und sagt " Die Sau muss runter und die Reifen müssen weiter raus". Also war gleich schon die ersten Umbaumaßnahmen geplant. Sportfedern von H&R rein und dazu 24mm Spurplatten vorne und hinten drauf. Danach erfolgte noch Dippen des Grills sowie des Seat Logos am Kofferraum. Entfernen des IBIZA und TSI Schriftzugs am Heck. Dämmen der Türen und des Kofferraums. Austausch der Innenraum und Kofferraum Beleuchtung auf LED. Umbau der Nebelscheinwerfer auf LED und natürlich anschaffen der Winterreifen, natürlich standesgemäß auf 16" Alufelgen von Borbet und schwarz (durch Zufall gebraucht im Netz gefunden). Und jetzt wollen wir mal schauen was sonst noch so kommt.


    Im Moment spiele ich mit dem gedanken mir eine VCDS Koffer zu mieten um die Kennlinie des Lenkrads anzupassen. Aber mal schauen. Der Sommer kommt ja erst noch. Aber jetzt muss ich das Fahrzeug auch erstmal richtig kennen lernen. Ich bin immer noch begeistert wieviel Leistung die aus einem 1,2l Motor mit 105 PS rausholen. Ansonsten überlege ich gerade noch was ich vergessen habe.


    Ah ja.... Vom Beruf her bin ich gelernter Informationselektroniker mit Fachrichtung Geräte und Systemtechnik und befasse mich im täglichen Alltag mit Sicherheitssystemen wie Einbruchmeldeanlage, Videoüberwachunge, Brandmeldeanlage, Telefonanlage, Netzwerkverkabelungen sowie allem was mit dem PC zu tun hat. Bin technisch und handwerklich nicht auf den Kopf gefallen und stelle mich gerne jeder Herausvorderung und mag sie noch so aussichtlos erscheinen.



    Ich hoffe ich habe euch nicht zu lange mit meinem Text aufgehalten, aber so bekommt ich wenigstens einen kleinen Einblick in meine Person. Wenn jetzt noch Fragen aufkommen so stellt sie bitte.


    Nur wenn ihr mir Fragen stellt weiß ich, das noch Fragen offen sind :P


    In diesem Sinne


    Man ließ sich


    Gruß Joker






    4 Mal editiert, zuletzt von xxxxxjokerxxxxx () aus folgendem Grund: Zerschossene Formatierung zur besseren Lesbarkeit wieder korrigiert.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ^^


    Meine Fresse ,ja das nenne ich mal eine Vorstellung :thumbup:


    Klasse :thumbup:


    Viel spass hier bei uns Chaoten.
    LG
    spanier1975

  • Hallo Joker!


    Willkommen im Forum!


    Das ist doch mal eine schöne Vorstellung - jetzt wissen wir wenigstens, mit wem wir es zu tun haben ;) .



    Nur eines lässt mir keine Ruhe: der Kia hat's mit Bildern in den Beitrag geschafft - ein bestimmtes ( ) anderes Fahrzeug aber leider nicht ;( .

  • Mach dafür bitte einen sep. Umbauthread, sonst artet das hier aus :)

    Check. So wirds gemacht :thumbup:

    Willkommen im Irrenhaus.
    Wenn deine Mädels es zeitlich zulassen:
    Dienstags und donnerstags ist hier ab 20Uhr Chattime. ^^

    Da bin ich doch selbstverständlich dabei....

    Willkommen im Forum :)
    Überarbeite bitte dein Profilbild ! Nutzungsbedingungen Punkt 3 ;)

    Hiermit bitte ich höflichst um Entschuldigung und nachsicht. Habe jetzt selbstverständlich mein Profilbild geändert.



    Auch von mir ein Willkommen im Forum!


    was kostet denn das mieten vom VCDS? Hast keinen Bekannten mit VCDS der sich damit auskennt, ansonsten gibts hier im Forum auch ne Liste mit VCDS Usern.

    Weißt du Capone, klar kann ich jemanden finden der mir das macht was ich möchte, jedoch macht das nur halb so viel Spaß. Ich bin bei allem was ich mache Forscher und Jäger :D


    VCDS kannst du unter diesem Link VCDS mieten. Du kaufst das Gerät für 399,- und nachdem du das nicht mehr möchtest schickst du es wieder zurück. Versandaufkleber liegt bei 25€ an Tag.


    und gezählt wird die Ankunft des Gerätes bis zur Abgabe bei DHL.