Luftdruck Reifen Ibiza 6J. Seat oder Goodyear Vorgaben nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftdruck Reifen Ibiza 6J. Seat oder Goodyear Vorgaben nutzen?

      Hallo zusammen.

      Welchen Reifendruck würdet ihr hier fahren? Hab für diese Auto/Reifenkombi extra bei Goodyear angefragt...

      - Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 - 185/60R15 88H
      - Herstellerschlüsselnummer 2.1: 7593
      - Typschlüsselnummer 2.2: 00000000 (EU Reimport)
      - Fahrzeughersteller D.1: SEAT (Ibiza) Baujahr 2009
      - Fahrzeugtyp D.2: 6J
      - Höchstgeschwindigkeit T: 175
      - Achslast vorne 7.1: 860
      - Achslast hinten 7.2: 780

      Reifendruck Seat Herstellerangabe laut Tankdeckel (Vorne / Hinten):
      - Teillast: 2,3 / 2,1
      - Volllast: 2,5 / 2,5

      Reifendruck laut Goodyear Hersteller:
      - Teillast: 2,1 / 1,8
      - Volllast: 2,3 / 2,1

      Was nun? (Bitte keine Diskussion zum Thema Allwetterreifen)

      Grüße!
      :)
    • Mich würde mal die Begründung von Goodyear interessieren. Wollen die früher als nötig den nächsten Reifen verkaufen? Denn das kommt mir doch ein bisschen wenig vor.
      Etwas mehr als von Seat angegeben werde ich in Zukunft aber zumindest vorne auch versuchen. Meine kürzlich entsorgten Sommerreifen waren vorne außen deutlich mehr abgefahren als innen. Wobei Kurvenfahrten da sicherlich auch eine Rolle spielen. Ich bin da gerne mal etwas bremsfaul. 8)