VW Racing R600 Ansaugung

  • Moin,


    hab gerade über die R600 Ansaugung gelesen, die es für die 2.0l EA888 Motoren gibt.
    http://www.racingline-performance.com/vwr-r600-intake


    Kostet um 450 EUR.
    Passt die auch beim 1.8er ea888 Cupra?


    Ich vermute mal, nicht.


    Den Einsatz scheint es ja auch einzeln zu geben, ist aber so nen Schaumstoffteil, dass offenbar geölt werden muss.


    Über das Pro und Contra geölter Filter brauchen wir ja nicht zu diskutieren, aber die Ansaugung scheint interessant.

  • Die ansaugung wird sehr gehyped ja. Schon seit bisschen längerer Zeit. Scheint sich auch bewährt zu haben. 450€ ist ne heftige Ansage. Hab aber schon von 350€ gelesen mit Rabatt. Ich denke aber nicht dass es am Ibiza passen wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also, nach den ganzen Messungen, die mit verschiedenen Filtern, egal ob Öl-Gewebe, oder Schaumstoff gemacht wurden, bin ich generell skeptisch, was nicht-Papierfilter angeht, auch wenn ich früher immer k+n im Golf 1, Golf 2 und Ibiza 6L gefahren habe, ohne für mich spürbare, negative Auswirkungen.


    Im Cupra 6P ist ein richtig großer Filter verbaut von daher geht's wohl eher um die Luftwege an sich und die Kaltluftzuführung.


    Evtl kann sich Alex4kant mal äußern, oder diejenigen, die damals auch auf die Ansaugung von NL-Carbon? Umgebaut haben.

  • Nöööö, lach.
    Fand die Geschichte letztlich interessant.
    Früher gab es ja auch mal Seat Sport Teile.
    Leider findet sich ja nix mehr, zumindest nicht für den 6P.


    Hatte ernsthaft überlegt, mit nen 6K zuzulegen, 2.0 16V mit 150 PS.


    Toller Motor, viele Teile...


    Aber letztlich fehlt mir die Zeit.


    Hab ja selbst den Opel Vectra A meines Vaters aus dem letzten Baumonat verkauft, obwohl der Wagen noch top war.

  • Immer wieder geil, wie der billig verarbeitete Mist die Massen zieht.... :facepalm:
    10min. optimieren der Serienansaugung würde dasselbe bringen. Kostet aber 0€ bis wenige Cent und hat keinen Namen.
    Zumal im VW Regal zwei richtige gute Kästen für weniger Geld liegen :rolleyes:

  • Ebenso ist es ab einem gewissen Punkt unnötig.


    Ich behaupte, dass es keinen Sinn macht einen noch größeren Kasten zu besorgen, wenn man nicht zum Beispiel zwingend einen größeren Anschluss für den Ansaugschlauch braucht oder bei Vollast Unterdruck im Kasten entsteht & nicht genug frische Luft durch den Filter gelangt.