Vogtland GewindeFahrwerk Koppelstangen benötigt

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Vogtland gewindeFahrwerk für meinen Ibiza 6J 2.0TDI bestellt.
    Soll ca. KW 16 von Vogtland aus geliefert werden (1,5 Wochen). :thumbup:


    Nun meine Frage, ich hab auch schon ziemlich viel gegooglet und auch im Forum geschaut aber nichts zu dem Thema gefunden (evtl benutz ich die falschen Wörter :thumbdown: )


    Brauche ich mit dem Vogtland Gewinde kürzere Koppelstangen?


    Ein Kumpel von mir fährtn TA Gewinde und der brauchte kürzere und meinte ich bräuchte auch welche. :?:


    In der Anleitung bzw. Teilegutachten konnte ich keine Hinweise entdecken auf benötigte Bauteile und so seh ich auch in der Herstellerbeschreibung keinen Hinweis.


    Wär schön, wenn jemand mit Gewissheit Licht ins Dunkel bringen kann.


    Viele Grüße :thumbup:

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Als Vergleich:
    Ich fahre im 6J Cupra ein H&R Deep mit H&R Stabikit vom Robert und fahre die originalen Koppelstangen.
    Ich weiß jetzt nicht wie tief dein Vogtland runter geht, aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme.

  • Das kannst du ned vergleichen.


    Wenn du ein TA Fahrwerk kaufst als Bsp. brauchst du schon bei 4cm tiefer Koppelstangen sonst schleifts an der Antriebswelle


    Aber danke für die Info

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Die Frage ist aber warum?
    Sind die befestigungspunkte für den stabi denn da tiefer am Dämpfer?


    Ich fahre im 6J Cupra auch ein gekürztes H&R Monotube mit h&R stabi Kit und habe von den originalen 270mm koppelstangen nur auf die 250er gewechselt da die eine abgerissen war an der Schraube.


    Platz... war da genug!


    Meld dich mal im Polo6rfreunde Forum an...
    Da sind die alle auf den Vogtland Hype Zug...
    Da gibt's viele Infos!

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Vogtland Gewinde ist baugleich AP, daher OEM Koppelstangen und fertig.


    Der TA Kram hat die Befestigungspunkte für die Koppelstange woanders, daher muss man da kürzere verwenden.

  • Alles klar, danke.


    Dann bin ich beruhigt.


    Danke für die ganzen Antworten :thumbup:

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Als Vergleich:
    Ich fahre im 6J Cupra ein H&R Deep mit H&R Stabikit vom Robert und fahre die originalen Koppelstangen.
    Ich weiß jetzt nicht wie tief dein Vogtland runter geht, aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme.


    Hast du eine h&r teile Nummer für mich wäre super nett



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das H&R Monotube für die PQ25/PQ26 Plattform (6J/6P) hat die Nummer 29015-X. X je nach Modell.
    Das H&R Stabikit hat die Nummer 33325-4.


    Das Monotube ist schon eine tiefe Version, selbst auf höchster Einstellung gehts hinten nicht viel höher als 315mm Radmitte-Kotikante.
    Für die, die schon ordentlich tief fahren wollen, also völlig ausreichend.
    Wegen der deutlichen Freigängigkeitsprobleme würde ich das nur noch in Kombination mit dem Stabikit empfehlen.


    Preisanfragen per PN.