Rotiform IND

  • Hallo Leute!
    Ich hoffe das ich das jetzt richtig poste...
    Auf der Suche nach Felgen bin ich auf die Rotiform IND gestoßen, diese gibt es in der Größe 8,5x18 ET 35 und 8,5x18 ET 45. Würden die Felgen auf den Ibiza passen? Geplant ist dazu ein tiefes Gewinde.
    Im Voraus schon mal Danke!
    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Also ich fahre 8x18 ET 35 und das kannst du mit dem tief fahren an den Nagel hängen. Ich werd die Felgen jetzt wieder verkaufen und 7,5x18 ET43 oder so kaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    Sieht sehr heiss aus, aber heutzutage bist du offenbar mit 8" und ET35 vorn an der Grenze des Machbaren, ohne Karrosseriemässig was zu machen....


    So sieht es aus. Die Kotflügel vorne habe zudem noch eine große Innenkante die nicht gerade förderlich ist..
    Für 400-500€ würde es breitere Kotflügel geben.
    Hinten würde es Vll gehen wenn der Prüfer nen guten Tag hat.
    Deswegen muss es jetzt schmäler werden und weiter rein.
    Mache auch nie wieder den Fehler Felgen zu kaufen die so weit raus stehen. Lieber zu weit drin und mit Spurplatten weiter raus kommen. Andersrum geht ja nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Joa, Nico, würde das Problem lösen, vorne.
    Ich denke, hinten müsste einfach gebördelt werden.
    Früher konnten das Fachleute problemlos.


    Nen Kumpel von mir hatte das bei D&W in Bochum beim Golf 2 machen lassen.
    Der Mechaniker konnte das perfekt, kein Lackriss, keine Beule, nix, +perfekte Versiegelung.


    Obwohl der Hinweis kam, wenn ne Beule sich zieht, dann ist das halt so.

  • Joa, Nico, würde das Problem lösen, vorne.
    Ich denke, hinten müsste einfach gebördelt werden.
    Früher konnten das Fachleute problemlos.


    Nen Kumpel von mir hatte das bei D&W in Bochum beim Golf 2 machen lassen.
    Der Mechaniker konnte das perfekt, kein Lackriss, keine Beule, nix, +perfekte Versiegelung.


    Obwohl der Hinweis kam, wenn ne Beule sich zieht, dann ist das halt so.


    Ja da unser Lack sehr neu ist sollte es auch gehen wenn man ihn warm macht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bördeln = Kante umlegen. Nur mies, wenn es keine wirkliche Kante gibt. Hinten helfen Sturzkorrekurplatten enorm an Platz zu gewissen!

  • Ok, erstmal Danke für die Antworten
    Es scheint ja doch eine etwas größere Sache zu sein, aber der Reiz ist nach wie vor vorhanden. Hat jemand hier im Forum die breiteren Kotflügel verbaut? Würde sie gerne mal sehen wenn alles fertig lackiert ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht wirklich gut aus bei dir, genau so hab ich es mir vorgestellt. Wie ist der Wagen mit der Tiefe im Alltag zu bewegen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit ET35 wird das sicher nicht klappen!
    Ich fahre 7,5x17 et38 mit Gewindefahrwerk, also verhältnissmäßig weit drinnen.
    Habe am Sonntag am See den Wagen noch ca. 2,5cm unter Gutachtenhöhe gedreht, schleift nun in Kurven schon ab und zu innen, zu 2. oder noch mehr mitfahrer schleifts dann fast bei jeder Kurve.
    Mit den genannten 8,5x18 ET45 könnte es evtl gehen, aber denke auch da wirst du innen ein wenig bearbeiten müssen wenn du sehr tief Fahren willst. Stoßstange/Kotflügel z.b. haben eine sau dumme lasche innen, die sollte sicher weg, und je nach Tiefe muss dann eh die Radhausschale raus.


    Aber denke mit 7,5x18 und ET 43 wirst du besser Fahren wenn es echt so ein Bodenschleifer werden soll.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Dann werde ich wohl auch auf die Venti R zurückgreifen, ist wahrscheinlich auch in Sachen Gutachten alles ein wenig einfacher und vom Design her sind sie ja ähnlich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk