Cupspoiler Front

  • Schönen guten Abend,
    hat jemand von euch am Ibiza 6p eine cupspoler oder ein anderen Spoiler/"Schwert" verbaut und eingetragen (in Deutschland)?


    Falls es das Thema schon gibt bitte verschieben hab über sie suche nichts gefunden


    Danke schon mal im Voraus



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Genau, ich habe den von Maxton, Eintragung war in Österreich zu meiner Verwunderung kein Problem. Nur der TÜV Austria Kleber der unten drauf klebt wäre nur "deko" hat keinerlei wert.
    Hatte aber glaub ich Glück mit der Eintragung, da die Lippe ja schon vor steht.


    Die Frage ist immer, gibts Kontrollen/Polizisten die das überprüfen ob die Lippe Legal ist? Ich würde es einfach Probieren eintragen zu lassen, wenns nicht klappt, auch egal :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Also ich habe auch den Cupspoiler von Maxton Design verbaut und die Eintragung war hier in Deutschland kein Problem, da du bei der Bestellung ein offizielles Teilegutachten von der GTÜ beiliegen hast und das Ganze problemlos per §19.3 eingetragen wird. Hab es sogar direkt bei meiner Inspektion im Seat-Autohaus eintragen lassen.


    Da ich mir durch meine Tieferlegung leider vor einiger Zeit den Cupspoiler auf einer Gebirgstour bzw. abgelegenen Rastplatz beschädigt habe, ist bei mir seit letztem Wochenende der zweite verbaut und die Qualität/Verarbeitung war wieder mal top :)


    Dadurch habe ich neben dem beschädigten Cupspoiler zu Hause sogar noch ein zweites Originalgutachten herumliegen falls es jemand braucht.

  • da das Thema schon offen ist hat einer eine ez Lip dran an einem weißen bzw Dynamic ?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Nils wie sehr ist der kaputt könnte man den noch retten ?


    Leider ist der Gute nicht mehr zu retten :whistling: Durch den Bodenkontakt ist die komplette Spitze an der Beifahrerseite abgesplittert.


    Das Positive daran ist aber die Erkenntnis, dass die Verschraubungspunkte auch wirklich starke Belastungen problemlos aushalten (hatten sich keinen mm gelöst) und bei einem ungewollten Fußgängerkontakt eher der Cupspoiler nachgibt.


    IMG_0659.JPG


    Normalerweise ist der Cupspoiler aber wirklich stabil und selbst in schwarz glänzend sehr kratzerunempfindlich...in meinem Fall war das Fahrwerk vorne einfach noch zu tief eingestellt und die Abfahrt auf den Rastplatz zu steil/kurz...man muss sich halt erstmal daran gewöhnen keinen "Bus" mehr zu fahren :P

  • Also ich bin vor ein paar Wochen noch mit 295mm gefahren, 0 Probleme, ab und zu mal geschleift, aber nichts gebrochen. Also die hält schon einiges aus ;)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell