Den neuen Ibiza fit machen für den salzigen Winter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den neuen Ibiza fit machen für den salzigen Winter...

      Hallo!
      Nachdem ich seit wenigen Tagen nun stolzer Besitzer eines 6F (1,0 TSI Style, 95 PS) bin, hab ich mich mal hier angemeldet und möchte einige Anregungen geben.
      Bei uns wird ja wirklich nicht mit Salz gespart und daher hab ich den Neuen mal vor der Inbetriebnahme etwas geschützt:
      # Komplette Versiegelung des Wagenbodens und der Fahrweksteile etc.
      # Lackierung der Bremssättel und Trommeln
      # Austausch der unteren Motorverleidung gegen die große vom 1,4 TSI
      # Anbringen von zusätzlichen Dichtungsbändern oberhalb der Scheinwerfer
      Naja Gummifussmatten und eine Kofferraumwanne mussten natürlich auch rein.
      Leider hab ich kein ACC verbaut - mal gespannt ob man das nachrüsten kann. ;)
      Freu mich auf Tipps von Euch...
      Beste Grüsse!
    • hast du die Gummis oberhalb der Scheinwerfer und die Motor Verkleidung direkt bei Seat geordert? Das wollte ich nämlich auch, jedoch kann mir meiner sowas angeblich nicht bestellen...hm
      Seat Ibiza 1,0 l LPG 75PS 5-gang DAB, SHZ, Navi, Temp, Winter Paket, LED,