Problem mit Ersatzteil für Reimport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Ersatzteil für Reimport

      Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich bin der Silvio und möchte kurz hallo sagen.........

      Ich hab auch gleich ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte. Ich fahre einen Ibiza 6l 1,4 16V 74Kw Bj.2002. Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Holland. Nun benötige ich ein neues AGR-Ventil, in meiner Zulassungsbescheinigung Teil1 steht bei der Typschlüsselnummer (TSN) nur 00000000. Anhand dieser Typschlüsselnummer kann das Fahrzeug aber nicht zugeordnet werden, deshalb habe ich mir ein AGR-Ventil anhand meiner vorhandenen Daten gekauft in dem Glaube das es schon passen wird.
      Sch...e wars, das Teil lässt sich zwar normal einbauen aber es funktioniert nicht in meinem Auto, es ist auch nicht möglich mit VCDS neu anzulernen oder den Fehler zu löschen.
      Ich bin dann in die Werkstatt, aber auch da das gleiche Ergebnis. Der Meister wollte dann nach einem anderen AGR-Ventil in seinem programm schauen aber wie gesagt, anhand dieser Typschlüsselnummeer ist es nicht möglich das passende AGR-Ventil zu finden, auch in der Seat Vertragswerkstatt konnte (oder wollte, da Re-Import) mir nicht weitergeholfen werden. Jetzt hoffe ich das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann, da ich echt nicht mehr weiß an wen ich mich sonst wenden kann.

      Besten Dank schon mal

      Gruß Silvio