Ibiza cupra 1,8 Mängel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei unserem Cupra haben wir seit dem Downpipe Einbau auch ein kleines Problem. Kann zwar nur Zufall sein, dass das mit dem Umbau zu tun hat, aber wenn man im ersten Gang anfährt, klackert es komisch. Beim Rückwärtsgang nicht, denke aber bei den anderen Gängen ist das auch, wenn beim hochschalten und Last drauf kommt, nur hört mans da weniger.
      Kann da beim Umbau was kaputt gegangen sein, weil die Achse etwas abgelassen worde ist, oder verabschiedet sich da der ZMS? Kupplung rutscht definitiv nicht, obwohl jetzt Software, Downpipe und 70mm AGA verbaut sind. Also ich denke 230PS sollte er schon haben.
      Beim Starten hört man auch immer kurz ein "klackern", als wenn der Starter locker wäre ?(

Dachte immer bei einem defekten ZMS hört man im Standlauf ein leichtes Scheppern?? Da ist aber alles ruhig.
      :lol: Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter :lol:

• Hmmmm,
      freigängig ist alles? Also heiß keine Verspannungen oder Kontakt zu anderen Metallteilen?
      Ich habe seit Neuestem auch ein Klack, wenn ich schnell schalte.
      Hoffe nicht, dass sich jetzt auch noch das ZMS ankündigt.

Kupplung kommt eh bald neu, da wäre das ZMS natürlich ungeplant und leider teure Zusatzkosten.

Wie sieht’s eigentlich mit nem EMS als Ersatz aus?

LG Micha
    • Capone schrieb:

Bei unserem Cupra haben wir seit dem Downpipe Einbau auch ein kleines Problem. Kann zwar nur Zufall sein, dass das mit dem Umbau zu tun hat, aber wenn man im ersten Gang anfährt, klackert es komisch. Beim Rückwärtsgang nicht, denke aber bei den anderen Gängen ist das auch, wenn beim hochschalten und Last drauf kommt, nur hört mans da weniger.
      Kann da beim Umbau was kaputt gegangen sein, weil die Achse etwas abgelassen worde ist, oder verabschiedet sich da der ZMS? Kupplung rutscht definitiv nicht, obwohl jetzt Software, Downpipe und 70mm AGA verbaut sind. Also ich denke 230PS sollte er schon haben.
      Beim Starten hört man auch immer kurz ein "klackern", als wenn der Starter locker wäre ?(

Dachte immer bei einem defekten ZMS hört man im Standlauf ein leichtes Scheppern?? Da ist aber alles ruhig.
      Klingt für mich eher danach, dass deine DP eventuell am Hitzeschutzblech des Lenkgetriebes oder anderen umliegenden Teilen anschlägt. Beim Vorwärtsanfahren bzw. Gasgeben nach dem Schalten, schwingt der Motor in Richtung Spritzschutzwand. Beim Rückwärtsfahren davon weg. Um welche DP handelt es sich denn?
    • Nils192 schrieb:

Capone schrieb:

Bei unserem Cupra haben wir seit dem Downpipe Einbau auch ein kleines Problem. Kann zwar nur Zufall sein, dass das mit dem Umbau zu tun hat, aber wenn man im ersten Gang anfährt, klackert es komisch. Beim Rückwärtsgang nicht, denke aber bei den anderen Gängen ist das auch, wenn beim hochschalten und Last drauf kommt, nur hört mans da weniger.

Klingt für mich eher danach, dass deine DP eventuell am Hitzeschutzblech des Lenkgetriebes oder anderen umliegenden Teilen anschlägt. Beim Vorwärtsanfahren bzw. Gasgeben nach dem Schalten, schwingt der Motor in Richtung Spritzschutzwand. Beim Rückwärtsfahren davon weg. Um welche DP handelt es sich denn?
      Die von IS Racing. Könnte auch sein. :hmmm: Mal schauen was die heute sagen.

• Alex4kant schrieb:

Capone schrieb:

von IS Racing
      finde den Fehler :S
      hab ichs falsch geschrieben, oder wo soll da ein Fehler sein? Oder meinst du den fehler, das die Downpipe um ~200.- billiger ist als andere EG Downpipes? :wacko: Der Fehler war ein Einbaufehler vom Mechaniker, der die Downpipe so einbaute, das die am Hitzeschutzblech angeschlagen ist. ;)

Nils192 schrieb:

Capone schrieb:

Vielen dank für die Info, war wirklich das Hitzeschutzblech. Hörte sich nur so komisch an, weil sich das so auf die Karroserie überträgt. :thumbsup: