Hallo,
habe zwar TÜV bekommen, aber sie haben u.a. die vorderen Kotflügel wegen Rost bemängelt. Was kann man da am Besten machen? Ausbessern oder wechseln? Hat jemand einen Tipp?
Hallo,
habe zwar TÜV bekommen, aber sie haben u.a. die vorderen Kotflügel wegen Rost bemängelt. Was kann man da am Besten machen? Ausbessern oder wechseln? Hat jemand einen Tipp?
Hi.
Kotflügel sind ein elendiges Thema. Tu dir einen Gefallen und besorg dir gleich neue.
P.S. Willkommen im Forum
Ok würd ich machen, wie geht man da am besten vor?
Und worauf muss ich achten, das ich die richtige Ausführung bestelle?
Das Fahrzeug wurde erst vor kurzem gebraucht erworben.
Die Zubehörteile taugen nix, kauf die am besten originale in passender Wagenfarbe, besser und günstiger geht nicht. 6L Kotflügel sind alle gleich.
Brauche ich da die inneren Radschalen auch und sind die Kotflügel nur geschraubt oder zusätzlich auch verklebt?
Hallo,
die inneren Radhausschalen kannst du übernehmen, die Kotflügel sind nur geschraubt
Kotflügel ist verklebt! Aber nicht wild, das bekommt man so los. Radhausschale muss natürlich nicht neu.
Wie alt ist dein Auto? Seat gibt 12 Jahre Durchrostgarantie! Meine Frau hat bei ihrem 2007er 6L einen neuen Kotflügel inkl. Lackierung, Montage usw.. bekommmen. Sie hat nichts bezahlen müssen.
Wie alt ist dein Auto? Seat gibt 12 Jahre Durchrostgarantie! Meine Frau hat bei ihrem 2007er 6L einen neuen Kotflügel inkl. Lackierung, Montage usw.. bekommmen. Sie hat nichts bezahlen müssen.
Definiere bitte "Durchrostung". Reden wir dabei wirklich von einem Loch im Blech oder reicht deutliche Aufbläung und Abblätterung des Lacks aus?
Wie alt ist dein Auto? Seat gibt 12 Jahre Durchrostgarantie! Meine Frau hat bei ihrem 2007er 6L einen neuen Kotflügel inkl. Lackierung, Montage usw.. bekommmen. Sie hat nichts bezahlen müssen.
Voraussetzung ist immer ein ordentlich geführtes Checkheft. Wenn man das hat kann man das auf jeden Fall versuchen.
Hab ja auf meine Querlenker auch noch ordentlich Kulanz gekriegt dieses Jahr.
Zur Definition siehe:
https://www.kfz-betrieb.vogel.…-definieren-ist-a-171122/
Voraussetzung ist immer ein ordentlich geführtes Checkheft. Wenn man das hat kann man das auf jeden Fall versuchen.
Haha okay, da bin ich mal raus
Voraussetzung ist immer ein ordentlich geführtes Checkheft. Wenn man das hat kann man das auf jeden Fall versuchen.Hab ja auf meine Querlenker auch noch ordentlich Kulanz gekriegt dieses Jahr.
Zur Definition siehe:
https://www.kfz-betrieb.vogel.…-definieren-ist-a-171122/
Sie hatte nichtmal ein Checkheft und Service ist da das letzte mal in Spanien vor 9 Jahren gemacht worden
Definiere bitte "Durchrostung". Reden wir dabei wirklich von einem Loch im Blech oder reicht deutliche Aufbläung und Abblätterung des Lacks aus?
Da hatte der Lack nur ein paar Bläschen, mehr nicht.
Und wir haben das nichtmal selber bemerkt, sondern der Werkstattmeister.
Wenn es der Werkstattmeister gemerkt hat gehe ich mal davon aus, dass der Wagen checkheftgepflegt ist.
Damit habe ich glaube 2013 oder 14 aufgehört.
Sie hatte nichtmal ein Checkheft und Service ist da das letzte mal in Spanien vor 9 Jahren gemacht worden
Wenn es der Werkstattmeister gemerkt hat gehe ich mal davon aus, dass der Wagen checkheftgepflegt ist.
Damit habe ich glaube 2013 oder 14 aufgehört.
Dank an die Runde, also das Fahrzeug ist Baujahr 2005 und die Kotflügel sind mittig und oberhalb der Radfalz beidseitig "aufgeblüht" aber direkt an der Falz bröselt es an der Stelle auch fürchterlich zumindest auf der linken Seite.
Vermute also das der Radkasten an der Stelle auch durch ist. (Kann es aber nicht richtig einsehen - Habe keine Bühne und keine Grube)
Problem ist dieser „Schwamm“, der an der Stelle hinter dem Kotflügel sitzt. Da sammelt sich die Feuchtigkeit und fängt dann an zu gammeln. Auf jeden Fall entfernen!
Ich habe direkt nach Kauf vor fast 200.000tkm diese Schwämmchen an meinem 6L Cupra TDI entfernt und ist noch heute mit fast 300.000km absolut rostfrei.
Dank an die Runde, also das Fahrzeug ist Baujahr 2005 und die Kotflügel sind mittig und oberhalb der Radfalz beidseitig "aufgeblüht" aber direkt an der Falz bröselt es an der Stelle auch fürchterlich zumindest auf der linken Seite.
Vermute also das der Radkasten an der Stelle auch durch ist. (Kann es aber nicht richtig einsehen - Habe keine Bühne und keine Grube)
Hast du den Privat oder bei einem Händler gekauft? Wurde im Kaufvertrag die Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen? Wenn Nein, ab zu dem Verkäufer und soll er sich darum kümmern.
Habe letztes Jahr privat gekauft. Bin 3. Besitzer. Checkheft ist auch einige Jahre nicht mehr geführt worden. Denke mit Garantie wird schwierig
Habe letztes Jahr privat gekauft. Bin 3. Besitzer. Checkheft ist auch einige Jahre nicht mehr geführt worden. Denke mit Garantie wird schwierig
Ich würde trotzdem mal anfragen. Vielleicht sind die ja kulant und übernehmen einen Teil.