Antriebswelle Simmerring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antriebswelle Simmerring

      Hallo zusammen.
      Hab mich neu hier angemeldet und habe auch schon direkt meine erste Frage. Habe auch die Suchfunktion benutzt aber nix brauchbares gefunden.

      Bei meinem Ibiza 6j Baujahr.11
      Ist auf der Fahrerseite der Antriebswelle Simmerring undicht. Fahrzeug hat erst
      43 000km runter. Meine Frage: was muss ich alles ausbauen oder beachten um den zu wechseln! Hab gehört das die Antriebswelle Schrauben Dichtungen besitzen die Federgelagert wären stimmt das?

      Muss die Welle komplett raus?
      Drehmoment von Wellenschrauben?
      Wie fülle ich genau das verlorene Getriebeöl wieder nach und was für eines brauche ich?

      Vielen Dank schonmal. :drive: