Tacho Ibiza 10/2014 defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho Ibiza 10/2014 defekt

      Hallo zusammen.
      Bei meinem Seat Ibiza 10/2014 geht die Multifunktionsanzeige nicht mehr. Bzw. sie funktioniert teilweise nimmer. Die Schrift ist nicht mehr komplett lesbar.
      Händler sagt muss komplett getauscht werden.
      Ich suche jetzt nach einem Austauschtacho. Gibt's ja bei eBay. Aber auf was muss ich achten.
      Lt. Software ist ein 6J0 920 807K mit SW Stand 0805 (H02 0805) verbaut.
      Wenn ich jetzt einen Tacho mit gleicher Art.Nr. kaufe läuft der in meinem Ibiza? Muss auch der SW Stand der gleiche sein?
      Km Stand anlernen wäre mir egal. Ich teile meiner Versicherung den neuen km Stand mit und lasse mir von Händler den neuen km Stand im ServiceHeft bestätigen und gut ist. Fahre den Wagen eh bis der TÜv uns scheidet...
      Gruss. Papst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powerzone3000 ()

    • Was genau ist denn der Fehler (Foto)? Ist etwas vom LCD-Display ausgefallen oder funktioniert nur die Beleuchtung nicht? Es gibt nämlich einige Firmen, bei denen man das Kombiinstrument einschicken kann, und die das dann relativ günstig (zumindest weitaus günstiger als neu und mit Garantie) reparieren. Bei einem anderen (gebrauchten) Teil hast du nämlich auch keine Garantie, dass alles ordentlich funktioniert und eventuell gibt es Probleme beim Anlernen der Wegfahrsperre.
    • Hi. Es sind Teile des LCD Displays ausgefallen. Hier in der Umgebung von100 km habe ich genau einen Anbieter der derartige Reparaturen anbietet. Der verlangt lt. Kostenvoranschlag schon irrwitzige 350Euro.
      Verschicken zu einem anderen Anbieter möchte ich nicht. Darum die Idee ein gebrauchtes Kombiinstrument einzubauen. Die gibt's für knapp 200 Euro in der Bucht.
      Kann ich die einfach einbauen oder muss irgendwas besonderes gemacht werden?