Thermostat wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thermostat wechseln

      Hallo zusammen
      Bei meinem 6L. 75 PS 1.4 l wird der Motor nicht so richtig warm. Fahre jeden Tag Langstrecke und der Motor braucht deutlich länger um warm zu werden. Vor allem wenn die Heizung eingeschaltet ist.

      Bei mir schließt sich nach der Autobahn täglich noch ein kleines Stück Landstraße an, und auf der Landstraße fällt die Temperatur deutlich vom Normbereich ab.

      Ich vermute daher, dass der Thermostat nicht vernünftig regelt.
      Wo liegt der Thermostat beim 6L. Kann man so etwas selber wechseln ( habe eine Grube in der Garage)
      Auf was müsste man achten ?
      Vielen Dank
    • Vielleicht noch kurz der Prozess des Entflüftens erklärt:

      Heizung auf WARM, Lüftung auf Minimum.
      Kühlmittel einfüllen und dann den Motor laufen lassen (ruhig erhöhtes Standgas, also 2000 1/min).
      Immer wieder Kühlmittel nachfüllen.
      Sobald der Kühlerlüfter anspringt sollte das System entlüftet sein und der Vorratsbehälter kann geschlossen werden.
      Dann vielleicht noch mal nach ner längeren Probefahrt den Stand kontrollieren.
      Bitte dabei dann aufpassen, das Kühlsystem ist heiß und steht unter Druck - im Zweifelsfalle erst abkühlen lassen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Back in Black - Ibiza 6L FR
      Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi