Fragen zu 6j zu Klima und sonstiges

  • Hallo zusammen.


    Habe ein paar Fragen zu meinem neuen Alten 6j aus 2014.


    1) gibt es noch Preislisten dieses Autos aus dem Jahr 2014. Mich würde Mal interessieren was der neu gekostet hat.


    2) Klimaautomatik:. Unterste Gradgrenze sind 18 Grad. Noch drunter kommt Low mit maximalem Gebläse. Da gibt's nix zu programmieren dass auch z.b. bis 14 oder 15 Grad runter geht?


    3) ich habe das Seat Portable Garmin Teil. Man kann ja auch per Sprachsteuerung bedienen. Ich hatte das schon Mal gefunden wie das geht und aus der Erinnerung Mal deaktiviert (glaube ich zumindest). Könnt ihr mir sagen wo sich die Funktion versteckt?
    Anleitung habe ich schon durch. Auf deutsch gibt's ja die Sprachsteuerung. Ich habe aber den Menüpunkt nicht mehr. Stattdessen den Bereich Karte anzeigen.... Bin verwirrt.


    4). Reifendrucksensor:. Alle drei bis 4 Startvorgänge erhalte ich die Fehlermeldung Störung Reifendruckkontrolle. Danach mach ich den Motor aus und drücke die Kalibrierungstaste. Fehler verschwindet und kommt auch beim fahren nicht.
    Drei bzw. Viermal starten danach erfolgt eine erneute Fehlermeldung. Dazwischen nix. Hat das schon Mal jemand gehabt?


    5) ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage (obwohl kein Xenon). Kann man die Reinigungsintervalle programmieren? Falls ja wo? Aktuell ist es so wenn ich den Hebel ziehe um die Frontscheibe zu reinigen spritzt er erst vorne die Scheinwerfer voll.


    Vielen Dank schon.mal für eure Hilfe!


    Papst

  • Ich kann dir leider nicht viel konsturktiv helfen.
    Mich interessiert jedoch, wofür man 14 Grad im Auto braucht.



    5) ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage (obwohl kein Xenon). Kann man die Reinigungsintervalle programmieren? Falls ja wo? Aktuell ist es so wenn ich den Hebel ziehe um die Frontscheibe zu reinigen spritzt er erst vorne die Scheinwerfer voll.

    Das kann man per VCDS ändern.





    Gruß

  • Zu Punkt 4: Nur zum Verständnis: Die RDKL geht direkt nach dem Motorstart an, also nicht erst, nachdem Du ein paar Meter gefahren bist?
    Denn die reagiert ja nicht auf zu geringem Druck, sondern auf die dadurch bedingte geänderte Radumdrehung. Heißt, die geht bei zu geringem Reifendruck erst an, nachdem Du einige Meter gefahren bis. Wenn die noch im Stand angeht, dürfte im Sytem was faul sein.