Drängler zurückärgern

  • Guten Tag liebe Forenmitglieder.


    Vor ein paar Tagen hat mich ein Kollege auf eine Schnapsidee gebracht, an der ich Gefallen gefunden habe.
    Vorweg: Ich weiß, dass folgende Modifikation wohl total illegal sein wird und mir ist die Gefahr bewusst , dass ich dadurch sehr viel Ärger bekommen könnte, wenn es den Männern in Blau auffällt. :flucht: :grumble:


    Folgendes:


    Ich würde gerne meinen Bremslichtschalter mit einem versteckten Schließtaster im Innenraum parallel brücken, damit ich eine Bremsung "simulieren" könnte. Der Sinn ist wohl verständlich, wenn ein "Drängler" hinter mir ist. Die Grundlagen der Elektrotechnik sind mir auch geläufig, nur finde ich meinen Bremslichtschalter einfach nicht. Er ist nicht :!: in meinem Fußraum und in verschiedenen Foren bin ich auf unterschiedliche Antworten gestoßen, wo er denn sein soll. Ein Stromlaufplan kostet für den einmaligen Download bereits 119 Euro... :wacko:
    Ich fahre einen 2011er Ibiza 6J SC. Ist der Bremslichtschalter am Bremsflüssigkeitstank angebracht oder ist er zwischen dem Motorraum und dem Innenraum verbaut? Oder ist er doch ganz woanders?
    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde oder sogar ein Bild, das wäre wirklich super :saint:
    Dann habe ich nämlich auch mal eine Möglichkeit den Nervbolzen (die mir teilweise im Kofferraum hängen) auch mal eins auszuwischen (ich fahre ja selbst schon meist schneller als eigentlich erlaubt ist) :hmmm:


    Freundliche Grüße


    peterhtrn

  • Wow das ist echt hart.


    Ich könnte dir deine Frage zu 100% sauber beantworten und hätte auch einen einfachen Hinweis, wie das easy funktioniert.
    Da die Sache als solche aber wirklich nicht sauber ist ... lasse ich das und hoffe, dass es andere mir gleich tun.


    Wenn du so oft bedrängelt wirst, dass du auf solche Gedanken kommst, solltest du evtl. in Betracht ziehen, dass nicht andere, sondern vielleicht du das Problem auf der Straße bist. :huh:


    Damit die Bremse leuchtet reicht übrigens ein kleiner Tipser von 3-4mm auf das Pedal. Beim OEM Ibiza passiert vor 20% Pedaldruck sowieso rein gar nichts :mops:

  • Wirklich eine Schnappsidee!


    Wenn wirklich einer unangenehm drängelt, obwohl die Verkehrssituation kein anderes fahren zulässt, habe ich früher schon mal mit links die Bremse antippen bei durchgetretenem Gaspedal gekontert.

    Das sollte man aber beherrschen und zuvor ohne andere Verkehrsteilnehmer im Sichtbereich üben!!!
    (War übrigens früher ein gängiges Mittel auf der Rundstrecke, den Hintermann zu verfrühtem Bremsen zu verleiten.)


    Wenn man sich jedoch öfter genötigt sieht, sollte man jedoch über sein eigenes Fahrverhalten nachdenken!
    (Faustregel: Wenn drei Fahrzeuge auflaufen, stehe ich im Weg.)

  • Junge Junge.
    Das du damit nicht nur dich selbst, sondern auch andere gefährdest ,ist dir schon bewusst oder?
    Du wirst von keinem aus diesen Forum dazu eine Antwort bekommen.
    Überhaupt darüber nachzudenken ist schon der Hammer.