Bin der neue

  • Hallo und danke für die Aufnahme hier. Ich kann beim Profil ausfüllen keinen Ibiza 6F auswählen. Kann mir das einer ändern oder so. Dann eine frage. Ich bin auch im Ateca Forum. Da ist wesentlich mehr los. Also ich meine die frage ist ob ich hier was falsch mache? Irgendwie sind hier keine Vorstellungen der neuen Mitglieder, oder Probleme gleich 0. Oder guck ich nur falsch? Wie gesagt ich bin neu hier und steige wohl noch nicht ganz durch...also habt Geduld mit mir..Auch ob meine frage richtig positioniert ist wegen dem klackern.

    Seat Ibiza 1,0 l LPG 75PS 5-gang DAB, SHZ, Navi, Temp, Winter Paket, LED,

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum


    Ich weiß ja nicht welche Erwartungen du hast, aber ein paar Stunden oder teilweise auch Tage musst du schon Geduld haben bis du eine Antwort zu einer doch relativ speziellen Frage bekommst.


    Hier ist vielleicht weniger los als in anderen Foren, eventuell schaust du aber auch nicht in den richtigen Unterforen?


    Für Vorstellungen gibt es ein separates Unterforum Ein(e) "Neue(r)" stellt sich vor! in das ich dein Thema auch mal verschonen habe. Aber natürlich stellt sich auch längst nicht jedes neue Miglied vor.


    Sonst solltest du bei den älteren Ibiza-Modellen (6L, 6J/6P) schon einiges finden, 6F-Fahrer sind hier bisher nur sehr wenige unterwegs. Außerdem gibt es bei so neuen Autos (hoffentnlich) auch nicht so viele Probeleme wo man Hilfe in einem Forum suchen müsste ;)

  • Vielen dank.
    Ja in der tat habe ich nix gefunden beim 6F wo man sich als neuer vorstellen kann. Ansonsten ist alles prima..ja kann sein das ich aus dem Ateca Forum das bissel anders gewohnt bin. Kenne aber auch bisher nur eben das, und nun auch dieses. Hab auch nur nach einem Ibiza Forum gesucht, weil ich bei dem Ateca Forum das so geil finde wie da Ratschläge usw gegeben werden usw. Habe dort zb Fußmatten aus Gummi gekauft für nen zwanni..da dachte ich mir hey cool das probierst beim Ibiza auch mal aus. naja und eben wegen dem Problem des klackern bei meinem. Und wegen allem einfach..Ja ok wenn es nicht so viele gibt, kann sich ja noch ändern..ansonsten bin ich ja auch sehr zufrieden mit dem wagen. vielen dank dir
    Nur eins nochmal. wie antworte ich denn jemanden auf seinen post direkt? will das ja nicht ganz unten dranhängen wenn es vielleicht die zweite Nachricht war. Gruß micha :drive:

    Seat Ibiza 1,0 l LPG 75PS 5-gang DAB, SHZ, Navi, Temp, Winter Paket, LED,

  • Nur eins nochmal. wie antworte ich denn jemanden auf seinen post direkt? will das ja nicht ganz unten dranhängen wenn es vielleicht die zweite Nachricht war.

    Das geht bei gängigen Forensoftwaren nicht. Diese Funktion bekommt man nur bei Blogs und diesem blöden F...book.
    Du kannst aber überall Text (auch teilweise) markieren und als Zitat einfügen. Nach dem markieren wird Dir eine entsprechende Funktion angezeigt.
    Der Postersteller bekommt dann angezeigt das er zitiert wurde.
    Deine Antwort mit entsprechendem Zitat(en) wird aber immer unten angehängt, damit die Posts in chronologischer Reihenfolge sind.



    Btw. Willkommen an Board ;)


    Die Tatsache das hier nicht so viel los ist hängt übrigens auch mit dem blöden F...book zusammen. Viele Mitmenschen bevorzugen es, ihre unter Umständen falsche Antwort, möglichst schon gestern zu bekommen.
    Ebenfalls ist es bei F...book üblich jeden Tag die selben Fragen zu beantworten, weil viel zu bl... sind in einem sortierten Forum zu posten.

  • Moinsen
    also erst einmal vielen dank für die tolle Erklärung.
    Und ich verspreche Ausdauer zu haben um alles hier zu enddecken usw. Nur wenn ich vielleicht doch mal was falsch mach...ne aber alles super. Ich find es gut so ein Forum. Tja das nicht soooo viel los ist, naja dafür kann ja keiner was. Ich wusste ja bevor ich mich im Ateca Forum angemeldet hatte nix über solche Forums. Gut den Ateca haben wir noch nicht, aber ich wollte vieles wissen und hab mich dann dort angemeldet. Und es war und ist immer noch erstaunlich was dort los ist. Es geht ja da nur um ein einziges Model. und dennoch ist dort sehr viel mehr los. Fragen, Tipps, hinweise, Erfahrungen, usw...Basar eben auch. Vielleicht ist ja so ein Ibiza auch nicht so sehr interessant wie der Ateca? Zb hab ich ja hier geschrieben das unser Ibiza ein LPG ist. Jetzt nicht bös gemeint, aber es interessiert hier irgendwie niemand. Da könnt ihr ja nix zu. Aber keinerlei fragen oder so.
    Oder das mit unserem Geräusch bei kälte...nix! Naja ich bleib trotzdem hier. vielleicht gibt es mal doch jemanden der hier gerne ist, und nicht immer nur alles liest weil er neugierig ist, sondern auch mal was schreibt. Denn dazu ist solch ein Forum ja. So nun schönen Sonntag.
    Ach, ist bei euch eigentlich die Signatur keine Pflicht?
    Und wie kann ich das 6K in 6F ändern? fahre ja keinen K. :dance:

    Seat Ibiza 1,0 l LPG 75PS 5-gang DAB, SHZ, Navi, Temp, Winter Paket, LED,