Cupra 6P Heckdiffusor lackieren

  • Hallo,


    Würde meinen Diffusor am Heck gerne in Hochglanz schwarz lackieren lassen, da das graue Plastik sehr „billig“ wirkt.
    Allerdings sagte der erste Lackierer schon das das nicht so einfach sei...
    Hat das jemand schonmal machen lassen? Oder filieren lassen? Gerne Bilder und was es gekostet hat...


    Danke euch :)

  • Grundsätzlich ist das Lackieren des Heckdiffusors kein großes Problem. Es sind ja mittlerweile schon diverse Cupras so unterwegs. Der Lackierer muss den Diffusor lediglich ordentlich schleifen und fillern, da dieser sehr grobporig ist und man ja schließlich eine schöne, glatte Oberfläche erzielen möchte.


    Preislich werfe ich mal etwas um die 100€ in den Raum, kommt immer drauf an, welchen Draht man zum Lackierer hat.


    In meinem Fall war es Quantumgrau...aber im Grunde genommen ist jeder Farbton besser als das ausgeblichene Plastikgrau im Serienzustand ;)64C4E4B0-7ABB-4476-9026-5C9C6662D5CB.jpeg

  • 120,- waren inkl der großen Blende an der Abschleppöse und den beiden kleinen Gittern/Einsätzen in der Stoßstange außen. Ergebnis ist nach wie vor sehr gut, jedoch ist beim Trocknen im Ofen der Diffusor scheinbar leicht verzogen und stößt nun am Prallträger an, nach mittlerweile über 2 Jahren sind Lackrisse zu erkennen. Werde den Diffusor somit nochmal tauschen müssen :(

  • Grundsätzlich ist das Lackieren des Heckdiffusors kein großes Problem. Es sind ja mittlerweile schon diverse Cupras so unterwegs. Der Lackierer muss den Diffusor lediglich ordentlich schleifen und fillern, da dieser sehr grobporig ist und man ja schließlich eine schöne, glatte Oberfläche erzielen möchte.


    Preislich werfe ich mal etwas um die 100€ in den Raum, kommt immer drauf an, welchen Draht man zum Lackierer hat.


    In meinem Fall war es Quantumgrau...aber im Grunde genommen ist jeder Farbton besser als das ausgeblichene Plastikgrau im Serienzustand ;)64C4E4B0-7ABB-4476-9026-5C9C6662D5CB.jpeg

    Ist das das Ergebis? Das sieht aus wie Primer, der nochmal geschliffen wird 8|

  • Primer ist transparent.

    Primer gibt es in verschiedenen Farben und ist nicht selten für die spätere Farbe unrelevant...



    Hauptsache immer irgendwelchen 08/15-Mist reinwerfen.
    Da wundert mich nicht, warum Leute mich privat treffen und mit als erstes Fragen, warum du im Forum und bei Facebook zu allem ständig ne Meinung hast, auch wenn es nachweislich absoluter Käse ist.


    Verbreite bei FB bitte weiter Federn als Allheilmittel, aber lass deine Ahnungen aus diesem Forum raus. Schade, dass man als Mod selbst niemanden ignorieren kann :flucht:

  • Primer gibt es in verschiedenen Farben und ist nicht selten für die spätere Farbe unrelevant...


    Hauptsache immer irgendwelchen 08/15-Mist reinwerfen.
    Da wundert mich nicht, warum Leute mich privat treffen und mit als erstes Fragen, warum du im Forum und bei Facebook zu allem ständig ne Meinung hast, auch wenn es nachweislich absoluter Käse ist.


    Verbreite bei FB bitte weiter Federn als Allheilmittel, aber lass deine Ahnungen aus diesem Forum raus. Schade, dass man als Mod selbst niemanden ignorieren kann :flucht:

    Was hast du letztens geschrieben? Brauchst ja nicht gleich weinen.... ;(


    Ich kenn Kunststoffprimer nur transparent, wenn du einen anderen kennst, ist das schön für dich :ditsch:


    Zu deinem anderen Problem brauch ich ja nichts schreiben, ist ja dein Problem, nicht meins ;)