Funk zv nachrüsten

  • Hallo Leute hab da ne frage, ist es möglich beim Ibiza 6k bj 99 mit vorhandener zv (vakuumpumpe)
    Einen funkschlüssel nach zurüsten?? Wenn ja was benötige ich alles dafür??
    Danke für eure Hilfe und Tipps

  • Hi,


    zwei Möglichkeiten:
    Entweder du besorgst dir Vakuumpumpe und Schlüssel (und am Besten natürlich Schließzylinder) von einem Fahrzeug mit Funk-ZV oder du besorgst dir ein Zubehör-Set.
    Da würde sich dann z.B. die Waeco Magic Touch MT400 anbieten - die billigen Dinger von JOM oder so sollten auch gehen, da hab ich aber keine Erfahrungen mit gemacht.


    Wenn du mit dem Schlüssel das Auto aufschließt wird im Türschloss ein Kontakt ich glaube auf Masse gezogen.
    Und wenn du abschließt ein anderer Kontakt.
    Dadurch wird die Pumpe angesteuert und beginnt zu pumpen.


    Du musst nun also die beiden Kabel identifizieren, die dafür zuständig sind und die FFB-Module machen im Prinzip nichts anderes: Wenn du die Fernbedienung drückst schalten sie einen Kontakt.


    Ich würde das einfach mit einer Prüflampe messen und schauen an welchen Kontakten sich die Spannung ändert wenn eine zweite Person den Schlüssel betätigt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Guten Morgen, eine originale zv ist an Bord mit Vakuumpumpe!! Möchte halt nur einen klappschlüssen haben, am besten Original von Seat oder halt vw.... deshalb war meine Frage ob und was ich dafür nachrüsten muss.... jetzt hat der Ibiza so eine ffb ich glaube von slpro verbaut vom Vorbesitzer

  • Klappschlüssel wird nicht plug&play gehen.
    Dann müsstest du die Schlüsselelektronik umbauen in einen Klappschlüssel oder ne Elektronik mit klappschlüssel verbauen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Es kommt auf die Frequenz an am Schlüssel. 433 Mhz oder so. Vielleicht passt der Klappschlüssel vom 6L. Hab nachgesehen ,6L hat andere Frequenz.433.97 Mhz,passt nicht.