Neuer FM Transmitter will nicht funktionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer FM Transmitter will nicht funktionieren

      Servus,

      hab mir einen FM Transmitter geholt mit Bluetooth Übertragung. Der alte FM Transmitter funktioniert ohne Probleme.

      Zigarettenanzünder
      alter FM Transmitter
      Neuer FM Transmitter

      Der neue möchte nicht funktionieren. Habe ihn bei unserem Opel Meriva A probiert und siehe da, er funktioniert. Aber warum auch immer möchte er nicht in meinem Ibiza funktionieren.

      Hab ihr evtl auch Tipps wie man so einen Zigarettenanzünder sauber macht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProuD ()

    • Moin,
      funktionieren denn andere Dinge in deinem Zigarettenanzünder? Der sieht ja schon reichlich mitgenommen aus.

      Würde dir empfehlen die Batterie abzuklemmen und dann mit nem kleinen Schraubendreher die Kontakte frei zu kratzen und danach das ganze einmal mit Kontaktspray reinigen und aussaugen (ggf. einen Stück Schlauch mit Tape an die Düse deines Staubsaugers kleben).

      Wenn es dann noch nicht geht unbedingt die Sicherung kontrollieren. Wenn die heile ist bleibt nur das erneuern der Buchse.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Back in Black - Ibiza 6L FR
      Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi
    • PrivateDemon schrieb:

      Moin,
      funktionieren denn andere Dinge in deinem Zigarettenanzünder? Der sieht ja schon reichlich mitgenommen aus.

      Würde dir empfehlen die Batterie abzuklemmen und dann mit nem kleinen Schraubendreher die Kontakte frei zu kratzen und danach das ganze einmal mit Kontaktspray reinigen und aussaugen (ggf. einen Stück Schlauch mit Tape an die Düse deines Staubsaugers kleben).

      Wenn es dann noch nicht geht unbedingt die Sicherung kontrollieren. Wenn die heile ist bleibt nur das erneuern der Buchse.
      Servus,

      der kleine hat auch schon 200.000 KM drauf ^^
      Die Sicherung ist heile. Reicht es den Minuspol abzuklemmen bzw auch nur die Sicherung zu entnehmen zum reinigen ?
    • Es "reicht" die Sicherung rauszunehmen.
      Batterie abklemmen ist halt nochmal ne Stufe sicherer im Sinne von "Oh hängt doch auf nem anderen Stromkreis" oder "oh falsche Sicherung gezogen".
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Back in Black - Ibiza 6L FR
      Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi