Seat Ibiza Cupra 6J DSG Temperaturproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Ibiza Cupra 6J DSG Temperaturproblem

      Hallo liebe Community,

      habe mich frisch angemeldet und komme gleich mit einem Problem um die Ecke. Es geht um einen Seat Ibiza Cupra 6J mit einer Laufleistung von 75000km. Der Motor wurde bereits komplett überholt und das DSG hat ein neues Kupplungspacket samt Softwareupdate bekommen.

      Leider schaltet das DSG noch immer nicht richtig. Sobald die Temperaturen unter 0 Grad gehen rückt das DSG ordentlich und die Kontollleuchte geht an. Wenn man dann den Motor ausschaltet ist nach kurzem warten die Leuchte wieder aus geht dann aber nach kurzer Strecke wieder an. Das Problem tritt nur bei Temperaturen unter 0 Grad auf.

      Getriebeöl ist wohl noch nicht gewechselt und ich vermute das auch hier das Problem liegt.

      Ich würde mich freuen wenn ihr vill ein paar Lösungsansätze für mich habt.