Motorsteuergerät Stecker abziehen AHU 1.9l TDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorsteuergerät Stecker abziehen AHU 1.9l TDi

      Moin Zusammen,

      Ich habe die SuFu bemüht, aber komme auf keinen grünen Zweig. Wie geht der Stecker vom Motorsteuergerät beim AHU ab? Ich habe es soweit ausgebaut und die Plastikkappe abgezogen, aber möchte jetzt nicht mit Gewalt am Stecker reissen, da ich mit der Richtung unsicher bin? Nur abziehen? Irgendwie kippen oder schieben? Gibt es da einen Trick?

      Danke für eure Hilfe!

      Ibiza 6k EZ 12/98
      1.9L TDi 90PS, 210Nm
      MKB AHU
    • Moin,

      wenn ich das richtig sehe müsste das so ein Stecker sein?

      Dann einfach an der Verbreiterung die links im Bild ist weiter nach links ziehen.
      Kann etwas schwer gehen manchmal, dann ruhig mit nem Schraubendreher und etwas Gefühl nachhelfen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Back in Black - Ibiza 6L FR
      Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi
    • Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das war es. Das Ganze war so dermaßen korrodiert und festgebacken, dass die Schiene des Steckers beim nach links rausziehen gebrochen ist. Vermutlich gibt es die einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Ich frage mal beim VW-Händler meines Vertrauens nach.