Bremsanlage erneuern

  • Das Bremssystem an meinem Ibiza II / 6K / 1,6L / Bj 1993 muss teilweise erneuert werden wegen Mängelliste bei HU ... Gibt es Erfahrungsberichte bezüglich Qualität von Produkten? Welche Details müssen beachtet werden? In München kann ich etliches in einer KFZ Hobbywerkstatt machen... oder machen lassen. :?: Vielen Dank für Info :?:

  • Bremsen immer von namhaften Herstellern in Erstausrüsterqualität kaufen, also zB ATE oder Brembo. Die Teile müssen dann nicht mal wirklich teurer sein als billig Schund aus eBay und Co. Preise vergleichen.


    Bremsen bitte nur selbst machen wenn man genau weiß was man macht, zum 'Schrauben lernen' wäre das nicht ideal. Mietwerkstatt ist ok, dann sollte aber bitte jemand drüber gucken der vom Fach ist.

  • Bremsen immer von namhaften Herstellern in Erstausrüsterqualität kaufen, also zB ATE oder Brembo. Die Teile müssen dann nicht mal wirklich teurer sein als billig Schund aus eBay und Co. Preise vergleichen.


    Bremsen bitte nur selbst machen wenn man genau weiß was man macht, zum 'Schrauben lernen' wäre das nicht ideal. Mietwerkstatt ist ok, dann sollte aber bitte jemand drüber gucken der vom Fach ist.

    ich werde das auch nicht alleine machen... sondern mit jemand, der in der Werkstatt seit Jahren tätig ist... von den namhaften Herstellern habe ich von ATE die meisten Ersatzteile gefunden...

  • Die Teile müssen dann nicht mal wirklich teurer sein als billig Schund aus eBay und Co. Preise vergleichen.

    Bitte auch bedenken, dass bei Ebay oft Produktfälschungen unterwegs sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi