Original Funkfernbedienung

  • Hallo Leute, hab da mal ne frage ich habe einen Ibiza 6k bj 06/99
    Weiß jemand ob es möglich ist eine Original Funkfernbedienung zu benutzen bzw. nachzurüstenden? Hab schon einige Leute gefragt und mir wurde gesagt das eigentlich alle 6k ab bj99 schon mit funkschlüssel gab!
    Wie finde ich raus ob mein Auto so einen Schlüssel auch unterstützt
    Danke im Vorraus :wave:

  • Moin,
    beim 6K läuft die Zentralverriegelung vollständig über ein Unterdruck-System.


    Mit deiner Fahrgestellnummer kann ich prüfen, ob du ursprünglich mal eine Funkfernbedienung hattest.
    Wenn nein müsste das komplette ZV-Modul (beifahrerseite ganz außen im Kofferraum) ersetzt werden

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Nein leider nicht, ich kann wenn ich morgen etwas zeit finde mal schauen, aber auch bei uns sind die unterlagen zum 6K leider quasi nicht vorhanden.


    Ich würde mir vielleicht überlegen, ob du dir nicht einfach ne Nachrüst-Funkfernbedinung anklemmst.
    Das ist bei dem System nämlich ansich nicht schwer und ist relativ günstig:
    https://www.ebay.de/itm/Funkfe…02803a:g:494AAOSwTDpb3Eb~

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hi,
    wenn ich mich recht erinnere, war die Unterdruckgeschichte vor über 10 Jahren schon nicht ganz problemlos...
    Leichte Undichtigkeiten können meiner Meinung nach dazu führen, dass zb eine Tür nicht zuverlässig verriegelt wird.


    Insofern musst Du Dir überlegen, ob es den ganzen Aufwand wert ist.


    Nur meine Meinung.


    LG Micha