Seat Ibiza ST + EPC Leuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Ibiza ST + EPC Leuchte

      Hallo Zusammen,

      bei meinem Seat Ibiza ST 1.0 TSI (BJ 2015) leuchtet nun das zweite mal die EPC Leuchte.

      Der Fehler trat am Montag des erste Mal auf. Bei ca. 80km auf der Autobahn. Nach dem Ausschalten des Motors erlisch die Leuchte.

      Heute dann wieder, beim Beschleunigen bei ca. 120 km auf der Autobahn. Keine Einschränkungen zu spüren. An einer Ampel kam die Meldung Fehler Start / Stopp dazu. Nach dem Ausschalten des Motors erlisch die Leuchte wieder.

      Das Auto war vor 5 Wochen erst zur Inspektion (inkl. Zündkerzen) und hat jetzt ca. 90.000 km.

      Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
      Wir wollten nächste Woche mit dem Wagen in den Urlaub.

      Danke & Viele Grüße
      CharlieX

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CharlieX ()

    • Hallo,

      hatte das Problem als meiner aus der Inspektion kam.

      Aber bei mir wurde auch ein Rückruf, Masseanschluß, mitgemacht.
      Leider hat die Werkstatt das Massekabel nicht korrekt festgezogen. Und auch das Kabel an der Batterie, das für die Start-Stop notwenig ist, war nicht korrekt drin.

      Hab die Probleme beseitigt und Fehler mit VCDS gelöscht. Seitdem ist ruhe.
      Vielleicht ist bei dir ja auch der Masseanschluß mitgemacht worden. Hast Du einen Rückruf bekommen dazu?

      Hoffe das hilft.

      Gruß
      Olli