Innenleuchte geht nicht Automatisch an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenleuchte geht nicht Automatisch an

      Hallo, hab ein Problem mit meiner Innenleuchte. Die Automatik funktioniert nicht mehr. Also das sie angeht wenn man aufschließt, Türe aufmacht, oder Zündschlüßel abzieht. All das geht nicht mehr. Manuell über die Taster an der Leuchte geht die Leuchte an. Woran könnte das liegen? ?( Steckverbindungen habe ich schon geprüft. Habe übrigens eine W8-Innenleuchte.
    • @Micha Cupra
      Seit wann es ist kann ich nicht genau sagen. Aufgefallen ist es mir erst letzte Woche. Ja es hat anfangs mit der W8 Leuchte einwandfrei funktioniert. Und ja habe LEDs von Benzinfabrik drin. Sicherungen hab ich auch schon gecheckt bin mir nur nicht sicher wo es abgesichert ist oder über welches Steuergerät es angesteuert wird. Muss ja wohl am Steuergerät liegen wenn die Leuchte über die Taster angeht. Hab leider keine sicherungsbelegung im bordheft gefunden.

      @Rave2Rave
      Ja der Schalter ist auf der richtigen Stellung.
    • So hab jetzt nochmal ein paar Sachen ausprobiert.
      - Alte Innenraumleuchte nochmal angeschloßen selbes Phänomen
      - Andere LEDs probiert selbes Phänomen
      - Sicherungen nochmals überprüft alle i.O.
      - Per OBDeleven Fehler ausgelesen (keine Fehler)
      - In einer Werkstatt meines vertrauens Fehler ausgelesen (keine Fehler)
      Was komisch ist wenn ich die Leuchte auf dauer ein Schalte geht sie beim abschließen aus. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grey_cupra ()

    • Was sie eigentlich nicht machen sollte, zumindest nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit, um die Batterie zu schonen.
      Wenn es vorher ging, hast Du die W8 Leuchte vermutlich richtig angeschlossen.
      Dimmt die Leuchte runter, also so, wie normal, oder geht sie sofort aus?

      Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich würde die normalen Glühlampen mal reintun und das Ganze beobachten.

      Sicherlich kann man auch die Batterie abklemmen, aber das schmeißt vermutlich auch Fehler...
    • So hab das Problem gelöst. War ein Kabelbruch in der A-Säule. Habe den Draht verlötet und mit Schrumpfschlauch geschütz sowie nochmal zusätzlich mit Iso-Band umwickelt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Bin echt erleichtert das es nur das Kabel war und nicht das Steuergerät. Vielen Dank nochmal für die Tipps.