Nachrüstung Nebelscheinwerfer Seat Ibiza 2011

  • Erst mal die Erkenntnis, dass dein 2011er Ibiza kein 6K ist.


    Interessant wäre zu wissen, ob dein Fahrzeug denn ab Werk NSW hat (und es "nur" um LED geht) oder du eine komplette Nachrüstung haben willst?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hallo,
    In der Zulassung steht Seat 6 J
    Ibiza ST
    Seat (E)
    Die Hauptscheinwerfer sind schon umgerüstet mit LED Licht, Nummernschildbeleuchtung ist auch LED
    Nebelscheinwerfer hat er keine
    ich vermute mal, daß er keine Kabel hat
    Seat in Frankfurt am Main sind nicht gerade die freundlichsten daher kommt keine Hilfe
    Vielleicht helfen ja diese Angaben
    Die Hauptscheinwerfer hat mir eine Werkstatt eingebaut
    Danke für die Hilfe und viele liebe Grüße aus Frankfurt am Main

  • Ja Kabel werden nicht liegen. Du wirst nen anderen Lichtschalter brauchen.
    Sehr wahrscheinlich laufen die Nebelscheinwerfer dann das Bordnetzsteuergerät, d.h. da wird man Leitungen entsprechend einpinnnen müssen und das Ganze im Steuergerät freischalten.
    Ist also nicht "mal eben" gemacht.



    Das nächste Problem ist dann, dass es wohl keine Nebelscheinwerfer mit LED gibt.
    Einzige Möglichkeit ist hier mal besprochen worden, aber ich weise an der Stelle noch mal darauf hin, dass LED-Leuchtmittel die Halogenleuchtmittel ersetzen sollen im KFZ-Bereich absolut illegal sind. Egal wie viele E-Prüfzeichen drauf sind.


    https://www.ibiza-forum.de/index.php/Thread/93035-led-nebelscheinwerfer/

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi