Passt der "normale" 1.9TDI Auspuff ab KAT an den Cupra TDI?

  • Hallo Zusammen


    Aufgrund der Hauptuntersuchung muss ich meinen Auspuff umbauen. Daher die Frage, passt beim 6L der "normale" 1.9TDI Auspuff an den Cupra?


    Hintergund: habe eine Milltek Anlage ab Turbo ohne KAT und ohne Mittelschalldämpfer. Wollte bei SKN den Mittelschalldämpfer bestellen und dann eintragen lassen, da ich noch einen original KAT liegen habe. Aber SKN scheint nicht daran interessiert zu sein, ihre Teile an den Mann zu bringen. Merkwürdiger Laden...


    Andere Möglichkeit, einen gebrauchten Cupra Auspuff zu kaufen und anzubauen. Falls also noch jemand eine 6L Cupra Auspuff zu verkaufen hat, bitte melden.


    Grüße

  • Der Wagen hat original schon keinen MSD. Eintragung sollte bei SKN ohne Probleme gehen.

    Das ist richtig. Die eintragbare Variante von Milltek erfordert aber den Milltek-Mittelschalldämpfer und SKN weigert sich mir diesen einzeln zu verkaufen, ebenso wie die Erstellung des Gutachtens. Daher meine Frage, ob die Originalanlage z.B. vom 130PS TDI passt.

  • Ist Schwachsinn. Die AGA hat so oder so kein Gutachten und muss per Geräuschmessung eingetragen werden. Das geht ohne Probleme.


    Aber ja, die 130PS AGA würde auch passen, ist ebenfalls 55mm.

  • So, hier gibt es Neuigkeiten, leider keine guten. Zwei TüV-Prüfer haben sich bisher geweigert, die Anlage abzunehmen. Es scheint heutzutage ein heikles Thema zu sein und ist natürlich wie immer, vom Prüfer abhängig. Wenn jemand eine Prüfer kennt, der willig ist, bin für Tips dankbar.


    Habe jetzt den original KAT mit der FR-Anlage verbaut, um die HU zu bestehen. Erstaunlicherweise ist der Unterschied bezüglich Leistung geringer als gedacht im Vergleich zu der 2.5 Zoll Miltek plus KAT-Ersatzrohr.


    Habe ausserdem eine Frage bezüglich Diesel-Sportkat - siehe hier: https://www.ibiza-forum.de/ind…ad/94056-Sportkat-Diesel/


    Grüße