1.6tdi 105 ps BJ. 2015 - Startversuche

  • Hallo
    ich habe ein Problem mit einen 1,6TDI. Beim drehen des Zündschlüssel in raste 1 - blinken die Kontrollleuchten und klackern und flackern hin und her. bei raste 2 - kein zünden alles tot.


    Bei Fremdstart springt es sofort an, aber im Standgas nur 2500 umdehungen. Fahren geht trotzdem nach hause. dann aus machen batterie aufgeladen (glaube ich) alle lichter brennen. beim starten das gleiche bild lautes flackern und klackern raste 1 und raste 2 alles tot.


    hat jemand eine Idee? auto meiner tochter und jetzt ?????

  • Die Batterie ist tot, eventuell auch die Lichtmaschine.
    Das Fahrzeug braucht beim anlassen und vorglühen viel Strom, nach der Fahrt reicht das so gerade eben um die Lampen zum leuchten zu bringen, sobald du den Schlüssel auf Pos. 2 drehst will aber der Anlasser noch mehr strom haben und dann ist die Batterie wieder tot.


    Also erstmal die Batterie neu machen, dann Auto starten, ein paar Verbraucher anmachen und mal die Spannung messen. Wenn unter 13Volt ist noch was anderes im Argen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi