Zentralverriegelung geht nicht

  • Hallo ,ich als Vater habe meine tochter einen Seat ibiza 1,4 6j Bj2009 gekauft.
    Zentralverriegelung ging bis dato,und jetzt nicht!!
    Schadensbild:funk geht überhaupt nicht,mit schlüssel aufschliessen geht nur die fahrertür auf,andere türen sind zu.Drücke ich innen auf den schalter türen öffnen ,gehn alle auf.Zündung muss aber an sein!So jetzt gehen wir zum schliessen,schlüssel rein ,drehen und alle türen sind zu!Und mit funk kein zocker X(
    Was ich schon gemacht habe:Beim schlüssel batterien gewechselt ,fahrerseite zentralverrieglung türschloss links gewechselt :thumbup: ,schlüssel versucht neu anzu lernen.Bitte bitte helft mir ,bin kein KFZ ler.Hobbyschrauber :stop:

  • Hi,


    zum Hintergrund.
    Normalerweise müsste es einen elektrischen Impuls beim Schlüsseldreh geben, der die ZV mit ansteuert.


    Christian hat gefragt, was passiert, wenn Du den Schlüssel zwei mal drehst.
    Hat den Hintergrund, dass (zumindest früher) man codieren könnte, was beim Öffnungsimpuls passiert, also ob sich nur die Fahrertür, oder halt alle öffnen.
    Um alle zu öffnen, war, wenn entsprechend codiert, ein zweimaliger Impuls nötig.


    Was mir komisch vorkommt... ist die Zündungsgeschichte.
    Ich meine, die Türen müssten sich von Innen auch mit abgeschalteter Zündung schließen lassen, durch Druck auf den Taster.


    Deswegen klappt das vermutlich auch nicht mit dem Funkschlüssel.


    Hast Du schon alle Sicherungen geprüft?
    Mir kommt das so vor, als ob kein Dauerplus an der ZV anliegt.


    Welche das ist, kann ich Dir nicht sagen.


    Ich würde die möglichen Sicherungen ziehen und messen. Optische Kontrolle kann schiefgehen.


    Funktioniert irgendetwas anderes auch nicht?
    Dann evtl. Auch mal die Sicherungen im Motorraum prüfen.


    Wenn Du das gemacht hast, dann melde Dich mal bitte wieder.


    Gruß, Micha.