Welche Reifenmarke 205 40R17

  • Du kannst jetzt auf Antworten von "Marken Beschwörern" warten, aber die werden nicht kommen.
    Es wurde nicht nur vom Michelinreifen geschrieben, sondern von einem besonders guten Michelin.
    Es wurde auch von anderen Reifen berichtet, (und zwar im Zusammenhang "schlechter als der PS4") auch diese Reifen wären gut gewesen.
    Wenn auch nicht Empfehlenswert !!!


    Was mir hier jetzt besonders auffällt, die Erfahrungen mit diesen Reifen wurden (seit 1999!) Mit Fabias, Polos und Ibizas gemacht.
    Es haben Leute geschrieben die viel mehr Erfahrungen haben als ich, diese "Fachleute" haben oft Wissen dass man vom Seat Händler, vom Reifenhändler und auch vom ADAC NICHT erwarten kann.


    Die geposteten Erfahrungen stammen von Ibiza fahrern, die auch Reifen bis ans Limit fahren. Und über etliche Kilometer bei allen zu erwartenden Umständen. Dir ist wohl nicht bewusst auf welchen Erfahrungsschatz die Empfehlungen beruhen.


    Hättest Du vorher selbst nach Erfahrungen gesucht wärst Du bestimmt auf das selbe Ergebnisse gekommen.


    Hier haben Leute ihre Freizeit geopfert um Dich vom besten Reifen zu überzeugen...
    Und jetzt bist Du sauer.


    Wenn Du nach erfahrungen suchst, haben bestimmt alle ausser Dir nur durch die Erfahrung an schlechteren Reifen den Michelin ermittelt.


    Hättest Du nach dem Schlechtesten Reifen gesucht wäre neben LingLong evtl auch T1R aufgeführt worden.


    Meine (nicht selber gemachte) Erfahrung beruht auf Berichte in Foren.
    Du wolltest doch Erfahrungen.
    Die zeigt eben dass ein Toyo T1R schön aus schaut und günstig ist, wenn das reicht...


    Jetzt kaufst Du entgegen Deinen oben gestellten Anforderungen "einfach günstig" ist, und einen Reifen den hier keiner empfohlen hat...


    Ich hab mich mit meinem Beitrag hinter Dich gestellt, weil ich der Meinung war, dass eine Suche nach dem 2.besten Reifen für Dich passender wäre.
    Auch hätte ich gedacht dass man Dir hier helfen könnte falls Du auf gute Eigenschaften bei zB Nässe abzielst. Doch Du hast deine Anforderungen nicht genauer beschrieben, warum sollte jetzt jemand irgendwelche schlechte Reifen (im Vergleich zu...) vorschlagen?


    Jetzt im nachhinein würdest Du vllt (wenn Du es könntest) den ganzen Thread löschen.
    Vllt wird Dir ja noch bewusst wie peinlich Dein verhalten hier ist.


    Übrigens wird es nach Dir wieder welche geben die Reifen suchen, und genau für Diese Menschen bleibt so ein Thread erhalten. Du würdest wohl gerne die aufgewendete Mühe hier einfach aus dem Netz löschen?


    Echt schlimm, welches Verhalten manche an den Tag legen.


    Geh mal davon aus dass hier "versammelte Kompetenz" versucht hat Dir umfangreiche Suche zu ersparen.
    Und überlege Dir mal dass sich wohl alle die hier geschrieben, haben viel viel länger schon mit der Materie beschäftigt haben bevor sie hier überhaupt geschrieben haben.


    Alleine die hier geschriebenen Beiträge haben wohl insgesammt mehrere Stunden verbracht (scheinbar für nichts, vergeudet)


    Fehlendes Sicherheitsbewustsein und Beratungsresistenz trifft auf Fähige Leute.
    Kein Wunder dass die Hilfsbereitschaft in Internetforen immer weiter sinkt.
    Überlege mal mit welchem Tonfall
    Du hilfsbereiten Mitmenschen entgegentritts?


    Hast Du wenigstens wo anders recherchiert was der Toyo taugt?
    ...
    Und ja Toyo hat auch sehr gute, empfehlenswerte Reifen, doch im Vergleich zum Michelin wären die für Dich unbezahlbar.


    Am besten macht man sich schlau bevor man kauft, man kann nicht darauf warten dass andere das machen
    (oder wie hier es versuchen).


    Aber da werden Räder gekauft die bzgl. Reifengröße gar nicht gefahren werden dürfen, und damit wird dann auch noch damit gefahren.
    Schon mal überlegt welche Verantwortung man mit dem Führen eines Autos hat? Mit dem Kauf von falschen Reifen hast Du wohl Geld verschwendet, dass Du jetzt auf Empfehlung wieder sparen möchtest.



    Alle die hier geschrieben haben sind sich sehr bewusst was passieren kann wenn man leichtfertig etwas nicht optimales empfiehlt. Drum hat es auch hier niemand gemacht.

  • Wow das mal Text. Vorweg, ich bin dankbar über jeden Rat, keine Frage. Und ich mach mich auch woanders über Reifen schlau. So ist es nicht. Den Tokyo, den ich jetzt gekauft habe, ist noch recht neu auf dem Markt und es fehlen vielleicht noch Tests von renommierten Zeitschriften. Vielleicht hätte ich einfach auch mal erwähnen sollen, das mein Ibiza kein Rennwagen ist, nicht am Nürburgring fährt und auch sonst human gefahren wird. Ich reisse mit dem Auto ca 30000km im Jahr und schau da halt auch ein wenig aufs Geld. Der Michelin fällt für mich einfach erstmal preislich raus. Der Hankook wäre eine Alternative gewesen, persönlich gefahren hab ich den jetzt allerdings nicht und andere fanden den nicht sooooo toll. Den Toyo bzw das Toyo Proxes Vorgänger Modell hab ich gefahren und fand den recht gut. Der neue soll bei Nässe noch besser sein.
    Nix für Ungut und danke.

  • Hi,


    nun ja, es ist halt so, dass Du nach Entscheidungshilfe gefragt und sie bekommen hast.
    Hier gehts ja um persönliche Erfahrungen sehr erfahrener Mitglieder mit großem Hintergrundwissen.


    Auch der nicht-Sportfahrer weiß einen guten Reifen zu schätzen, wenn er mal in eine Grenzsituation kommt und ihm dieser und anderen evtl. das Leben gerettet hat.


    Ob und inwieweit Deine Reifen gut funktionieren, kann ich nicht beurteilen.
    Du kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, wie Deine Erfahrungen sind.



    Aber nicht mehr in diesem Thread.
    Ich glaube es ist alles gesagt und von daher ist hier zu.


    Gruß, Micha.