Ibiza IV 6J 1.2 TSI 90 PS Funkschlüssel verloren

  • Moin,


    wie schon beschrieben, habe ich meinen Funkschlüssel verloren. Mein Händler hat mir ein unschlagbares Angebot jenseits der 200€ gemacht und deshalb suche ich im Internet nach einer Alternative. :facepalm:
    Nur ist da die Frage, welchen Schlüssel man da nimmt. Bei den meisten Seiten steht extra noch, dass man die gleiche "Funkfernbedienugsnummer" nehmen soll. Die soll bei einem Klappschlüssel auf der Innenseite stehen, blöd ist nur, wenn man den ja verloren hat.
    Ich habe schon überall nachgesehen, aber ich finde da absolut nirgends eine Nummer im Internet.


    Daher meine Frage, kann mir jemand von euch verraten welche Nummer man nehmen soll und worauf man da noch zu achten hat? ?(


    Vielen Dank :thumbup:


    André

  • Moin,
    ganz so problemlos ist das Ganze nicht.
    Zu 6L Zeiten gab es mal einen Thread dazu, dass selbst, mit gleicher Frequenz, nicht jeder Schlüssel funktioniert hat.


    Da im Schlüssel ja auch noch der Transponder für die WFS verbaut sein dürfte, halte ich den Preis für realistisch.

  • Moin André,


    ich habe vor ca. 5 Jahren mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, da ich einen zweiten Funschlüssel haben wollte. Der wollte damals nur für das Teil selber ganz knapp über 200 Euro haben. Dazu käme noch was für das anlernen des Schlüssels.


    Kannst Du eigentlich ausschließen, dass den Schlüssel jemand findet und Dir damit das Auto klaut? Denn dann wird die Sache noch mal deutlich teurer, zumal eine eventuelle Teilkaskoversicherung vermutlich nicht zahlt, wenn Du nicht alle Schlüssel vorlegen kannst.


    Noch eine Idee: Deckt Deine Hausratsversichrerung eigentllich Schlüsselverlustrisiko?