Wasser im Fußraum

  • Hallo liebe Ibizler,


    ich habe ein Problem.


    Ich habe Wasser im Fußraum festgestellt, alle Dichtungen gecheckt und siehe da, ein Problem, welches noch nicht beschrieben wurde!


    Es kommt durch meine Karosserie von unten.


    Ich dachte zuerst, es sei der Ablauf, den ich dann einfach mit Silikon dicht gemacht habe.


    Der war es aber nicht.


    Wenn ihr mein Bild seht, dann kommt das Wasser zwischen den Schweißnähten durch.


    Gibt es noch jemand mit solchen Problemen? <Wenn ja, wie wurde das behoben?



    Aber irgendwie schaut das auch so nachträglich draufgeschweißt aus die drei Bleche... ich hab mal die Bleche im zweiten Bild in Blau markiert, welche ich meine...


    Kann aber auch sein, dass sie original so drinne sind, quasi als Verstärkung für die Trittfläche?



    Was sagt ihr dazu? Unterboden komplett abmachen? Kann ja unmöglich überall Silikon draufschmieren....
    Meine Befürchtung ist, dass am Ende alles verrostet ist, wenn ich den Unterboden abmache... das will ich bestimmt nicht sehen <X

  • Die ‚Bleche‘ sind nur Bitumenmatten als Dämmung. Ich vermute, das Wasser kommt durch die Gummistopfen rein, da gibt es auch keinen ‚Unterboden‘ drunter. Mach die Bitumenmatte raus (heiß machen) und setz den Stopfen mit Karosseriekleber ein. Da gibts keine Schweißnaht oÄ.

  • Beifahrerseite? Wenn ja, das auch schon geprüft?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wasser steigt eigentlich nie nach oben.
    Schnapp dir Babypuder, mehl oder sowas und verteil ne ganz dünne Schicht an den umliegenden Wänden.
    Und dann Hochdruckreiniger.


    Dann kannst du anhand der Spuren sehen wo es wirklich herkommt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Silikon nicht ans Auto schmieren.
    Das ist meist Essigvernetzt und greift dann die Korrosionsschutzschicht an bzw. fördert gleichzeitig Korrosion.


    Die bereits empfohlene Karosseriedichtmasse ist definitiv der bessere Weg.


    Als ich Wasser im Fußraum hatte, war es einer der Türverkleidungsclips.
    Diese haben eine kreisrunde Dichtung (vgl. Moosgummi). Die Dichtung war eingerissen und so lief das Wasser hinter der TVK herunter, unter die innere Schwellerverkleidung und dann direkt unter den Teppich.