Hilfe! Rechte Seite funktioniert kein Scheinwerfer

  • hallo, ich bin sehr unfähig, was Autos anbetrifft, also habt bitte Nachsicht bezüglich meines Erklärungsversuchs.
    Ich habe einen Seat Ibiza 6L von 2009. Angefangen hat es mit dem defekten Rücklicht, Birne getauscht, paar Tage später wieder kaputt, wohl Wackelkontakt, ein Freund hat es dann mit Alufolie versucht und tatata.... jetzt funktioniert rechts gar kein Licht mehr inkl. vordere Scheinwerfer... kennt das jemand? Oder hat eine Idee, was das sein könnte? DANKE

  • Der Konzern hat ja links und rechts getrennt abgesichert.
    Also erstmal Alufolie weg.


    Den Lampenträger solltest Du auf dem Schrottplatz für kleines Geld bekommen.


    Möglicherweise ist aber nur der/die Federkontakte der Fassung, oder die Fassung selbst korrodiert.
    Solltest Du Dir mal ansehen.


    Kann auch sein, dass der Stecker oder die Kontaktzungen Grünspan bzw Oxidation haben.


    Auf jeden Fall keine Basteltricks mit Alufolie. Das ist meiner Meinung nach, Pfusch.