6J 2014 Facelift Doppel DIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6J 2014 Facelift Doppel DIN

      Hallo,

      ich habe mich jetzt länger in das Thema Doppel DIN Umbau bei einem 6J BJ 2014 Facelift eingelesen und auch einige Videos dazu angeschaut.
      Trotzdem haben sich einige Fragen dazu aufgetan bzw. bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alles bedacht habe.

      Wie ich herausgefunden habe, ist es erforderlich, die Schalterleiste nach unten zu verlegen und ein anderes Model (vor Facelift) zu verbauen.
      Da meine obere Schalterleiste die Funktionen Warnblickanlage, ESP und Beifahrer-Airbag hat, denke ich, ich brauche folgendes Modell:

      6J0927137R AT7
      ebay.at/itm/Original-SEAT-SCHA…828625:g:kGwAAOSwN7BdGvNg

      Und folgenden Kabelsatz zum verlegen:
      ebay.de/itm/Kabelsatz-zum-Verl…ksid=p2047675.c100623.m-1

      Um das Radio auszubauen, brauche ich Entriegelungsschlüssel, wie diese:
      amazon.de/Entriegelungsschl%C3…=entri%2Caps%2C208&sr=8-3

      Zusätzlich habe ich in einem Video gesehen, dass zwei Schrauben unter dem Bedienelement für die Klimaanlage + 2 Schrauben unter der ausgebauten Schalterleister gelöst werden müssen.
      Brauche ich dafür spezielle Schraubendreher oder sind das Standard Tork-/Kreuzschraubendreher?


      Kann ich anschließend folgendes Radio einfach verbauen, ohne dass ich eine zusätzliche Blende und weitere Adapter brauche? Laut Beschreibung ist eine "CAN-Bus Box" dabei - heißt das, das Radio sollte direkt an die verbauten Kabeln angeschlossen werden können und auch die Lenkradfernbedienung sollte funktionieren?



      de.aliexpress.com/item/3297128…1602_1,searchweb201603_53

      Habe ich sonst noch irgendetwas vergessen, was zusätzlich bestellt werden müsste?

      Danke im Voraus und beste Grüße
      cust0mfirmware
    • Das Entriegelungswerkzeug sollte passen.
      Zu dem Kabelsatz kann ich nichts sagen. Vor Jahren gab es nur den von Zenec, und der funktionierte bei mir nicht richtig.
      Wenn alle funktionen die du benötigst, im Kombischalter vorhanden sind, sollte es der Richtige sein.
      Fehlt nur noch ein gescheites Radio/Navi.
      Kauf dir keinen Chinaschrott, damit wirst du nicht lange glücklich.
      Nach dem Einbau bitte eine Rückmeldung was den Kabelbaum betrifft.
      Das würde mich sehr interessieren.

      Gruß Klaus
      Immer gerade aus....
      HiFi im 6J