Richtigen Auspuff Finden

  • Hallo in die Runde,
    Ich suche für meinen Ibiza 6J 1.2 TSi, 77kW, BJ2011, Dreitürer einen neuen Endschalldämpfer.
    Es handelt sich laut Handbuch um ein SC Modell aber ich finde überall nur Sportmodelle. So einer ist aber nicht verbaut, wird nicht ohne Umbau passen und ist 5 mal so teuer.
    Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich einen normalen Auspuff eines kleineren Modells einbauen oder wieso bekomme ich keinen passenden Auspuff angezeigt?
    Rein optisch sollte dieser hier passen:
    https://www.ebay.de/itm/IMASAF…528135:g:SusAAOSwkXdd8GVn


    Vielen dank für eure Hilfe

  • Hab jetzt bei ATP geguckt.
    Dort war der meines Achtens zu finden.


    Alternativ kannst Du auch die Teilenummer vom Topf suchen, wenn Du sie dort noch ablesen kannst...
    Ich vermute, Du meinst den Unterschied FR mit Doppelendrohr und den Normalen?


    Evtl. kann ja jemand hier aus dem Forum mit einer Teilenummer aushelfen...


    LG Micha

  • Der 1.2TSI hat vor dem Vorschalldämpfer 45mm Rohrdurchmesser und danach 50mm. Es passt beispielsweise der Endschalldämpfer vom 1.9TDI 100PS des Ibiza 6L usw, den gibts auch günstig als Nachbau. Qualitativ in Ordnung ist Ernst, also verbauen könnte man den Ernst Endschalldämpfer 645102 mit dem Ernst Rohrverbinder 223447.


    Rein optisch sollte dieser hier passen:
    ebay.de/itm/IMASAF-ENDSCHALLDA…528135:g:SusAAOSwkXdd8GVn

    Definitiv nicht. Der 1.2 12V Endschalldämpfer hat nur 38mm Rohrdurchmesser und ist insgesamt viel zu klein.