Kombiinstrument Beleuchtung

  • Hallo und Danke für die Aufnahme!
    Meine Tochter besitzt einen 6b, 1,6 TDI mit 90 PS Bj. 2011. Seit gestern leuchtet beim Einschalten der Zündung die Tachobeleuchtung ( und alles was dazu gehört) auf einmal nicht mehr. Wenn ich aufs Standlicht schalte, leuchtet wieder die ganze Instrumentenbeleuchtung ganz normal. Gibst dazu eine Erklärung? Lichtsensor für automatisches Ein/Ausschalten hat er keinen. Kann man das irgend wie ausschalten? So das sie es ohne ihr Wissen gemacht hat? Über die ganzen Funktionen, welche man übers Radio schalten kann? Danke im Vorhinein für eure Tipps und Antworten!

  • Hallo, hoffentlich findet ihr den Fehler. Im Elektrikbereich ist es sehr sehr schwer den Fehler zu finden. Zu kostspielig. Habe meinen Wagen jetzt nach ca. 5 Wochen entnervt verkauft, einen Cordoba 1,4 TDI. Etliche Leute haben den Fehler gesucht und nicht gefunden. Bei mir ging die Tachobeleuchtung nicht mehr aus, wir mussten ständig die Batterie abklemmen. Bei solchen Dingen braucht es einen KFZ-Elektriker, da kommen die freien Werkstätten nicht mehr mit. Kannst es mal privat versuchen jemanden zu finden, wird aber nicht einfach. Drück dir die Daumen! Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, was es sein kann.