Sicherung brennt immer durch

  • Ja ich habs in einer freien Werkstatt abgegeben und denne erklärt was ich schon gemacht habe.
    Und habe Dennen auch gleich die Teilenummern zum austauschen der Wapu gegeben die du mir geschickt hattest.
    Hatte in der Vergangenheit mit 3 Seatvetragswerkstätten einfach keine guten Erfahrungen gemacht.
    Daher wird das Auto keine Vertragswerkstatt mehr sehen. Davon abgesehen mache ich kleine Arbeiten jetzt auch selber. An die Wapu hab ich mich nicht rangetraut.


    Die haben es auch nochmal überprüft und meinten es ist mit großer Sicherheit die Wapu, die hatten sie draußen oder absteckt ka.
    Bei mir wird die Wapu plus die 2 Riemen von Wapu und Klimak getauscht. Ist leider auch kein Stück billiger als bei der Vetragswerkstatt mit 863 Euro.
    Naja mal gucken wie es aussgeht. Das Auto steht noch in der Werkstatt.


    Ich wünsche dir noch alles gute. Du scheinst mittlerweile die Ausnahme in den Werkstätten zu sein, im positiven Sinne.
    Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde (Ulm) dann hätte ich das KFZ zu dir gebracht.



    Danke nochmals für die Hilfe

  • Danke dir für die Rückmeldung ich hoffe dein Auto kommt dann Fehlerfrei aus der Werkstatt!


    Auto ist fertig. Hab den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen aber er verhält sich wieder normal. Leistung ist da.
    Komme mir gerade aber trotzdem verarscht vor. Es waren 836 Euro OHNE RECHNUNG. Ich hab nie gesagt das ich es ohne Rechnung machen will. Die meinten wenn ich Rechnung haben will kommt MwSt drauf. Das wäre ja noch teurer als bei Seat ? Mit MwSt wären das 1000 euro. Und sowas sagt man einem bevor man die Arbeit anfängt und nicht erst beim bezahlen :(
    Das war keine Premium oder Hinterhofwerkstatt.


    Du hattest ja erwähnt so um die 700 Euro richtig? Ich hab noch beide Riemen machen lassen. Ein Riemen kostet ja nur 50 Euro. Ich hatte extra noch gefragt ob das mehr Arbeit ist wenn er beide wechselt anstatt nur den Einen. Er meinte ne kommt nicht mehr Arbeit dazu. "Sind nur 50 Euro mehr"
    Das wären ja dann so um die 800-850 Euro aber dann eben mit Rechnung.

  • Preisinformationen sind immer Schätzungen...
    Jede Werkstatt hat einen anderen Stundensatz.
    Es hängt zudem davon ab, welche Pumpe die eingebaut haben - hatte ja auch erwähnt, dass die Pumpe die ich im freien Handel kriegen würde teurer ist als die bei Seat.


    Dann steht es Werkstätten natürlich offen einen Teileaufschlag zu nehmen, die meisten Vertragshändler tun das inzwischen auch, weil sonst die Marge nicht reicht.
    Bei freien Werkstätten sieht das noch etwas besser aus - aber auch da gibt es einige, die Teileaufschläge nehmen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi