Seat Ibiza (6L) EZ 2005 Sports Edition Sehr weiche Kupplung

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte einfach verschieben :)


    Ich habe mir gestern bei einem Händler mit Werkstatt einen gebrauchten Seat Ibiza 6L EZ 2005 mit 100 ps in der Sport Edition und 120.000 km gekauft. Ich bin super zufrieden mit dem Auto, der ist super gepflegt, Zahnriemen wurde gestern gewechselt und die große Wartung durchgeführt. Ich habe nur die Ahnung das etwas mit der Kupplung nicht stimmen könnte. Mein Kumpel (der sich sehr gut mit Autos auskennt) meinte die Kupplung ist bei VW-Motoren generell sehr weich. Ich kann das nicht bestätigen, da mir die Erfahrung fehlt. Meinen Führerschein habe ich erst seit einem Jahr :)


    Ich kenne mich null aus mit Autos, wollte hier jetzt einfach mal die Meinung von meinem Kumpel bestätigt haben oder ihr sagt mir was anderes. Ich bin so eine Kupplung nicht gewohnt, der Renault Traffic auf der Arbeit kommt praktisch sofort beim kuppeln. Mein Mazda Demio von 1999 war auch deutlich später mit der Kupplung als unser Arbeitsauto aber trotzdem noch früher als der Ibiza. Ich hoffe ihr versteht was ich meine xD


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick :)